PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakturaprogramm



alex_s
01.04.00, 22:01
Hallo,
ich suche ein Rechnungsprogramm für Linux, es sollte eine Kundendatenbank so ähnlich wie Lexmark faktura plus. Nur das ich eigendlich kein Warenstamm brauche. Kennt da jemand ein Programm?

alex_s
02.04.00, 16:39
Danke für den Tipp,
leider habe ich kein Suse sonder Radhat, bist du sicher das es 128 MB groß ist, nicht kb, sonst könnte man ja mal im netz danach schauen.

Alex

02.04.00, 20:05
Hi Alex
es ist Verpackt 40 MB gross als RPM
gehe mal auf die ftp.Suse.com sonst mach mal ne anfrage an info@suse.de wenn nichts findest.

Sonst Steige auf Suse Um es ist das Modernste
aller Linux immer das Neuste die neusten Libs
und NUR 4.5 GB voll Installation Und Sogar der Xfree 4.0 ist auf der CD.

bye OS/2

alex_s
02.04.00, 21:00
Ich hatte Suse 5.3 und 6.1 und ich muss dir sagen das ich unter Suse meine Soundkarte nur solange zum laufen gebracht habe wie ich eine isa Karte hatte. Bei go-Linux (auf RadHat) geht jetzt alles. Also außer mein USB Scanner. Und aktuell ist go!Linux auch.
Aber trotzdem Danke. Vieleicht sobald eine Version mit dem 2.4 Kernel drausen ist werde ich mal wieder auf Suse testen.
Aber nochmal Danke. Werde mal sehen das was ich finde.

Alex

02.04.00, 22:43
Hi Alex

Den lade mal den 2.3.99pre3 Kernel Runter kernel.org
der ist eigentlich der Vor 2.4 enthält Verbesserten USB unterstützung vileicht leuft den Dein Scanner.

Und Suse 6.4 hat eine Grafische InstallOberfläche der Eigentlich alles Erkennen sollte. Habe es aber noch
nie ausbrobiert weil ich liber mit Yast Installiere.

Und das mit PCI Sound 6.1 kannte noch gar keine PCI Sounkarten es gab dort noch keine.

bye Marc

02.04.00, 23:40
Hi alex_s

Es Giebt da ein Fibu Program.
es ist auf der Suse Linux 6.4 als Demo drauf
Finanz Suite ist NUR 126 MB gross.

must es mall anschauen.

bye OS/2

kossi23
09.06.04, 13:11
ich weiß, man macht es nicht, aber ich würde das Thema gerne nach vorne holen, da es mich auch interessiert. wir steigen derzeit auf linux um und möchten auch ganz gerne ein Programm für faktura nach lexwaremuster (netzwerkfähig). nutzen werden wir suse 9.1. Vielen Dank für Tipps...

phoku
03.08.05, 23:53
Okay, hab die Suche benutzt und bin hier gelanden. Sonst hab ich nix gefunden.

Ich suche ein OpenSource Faktura Programm für Linux, mit allem möglichen Pipapo... E-Mail, Kontaktdatenbank, Kalender, Zeiterfassung, Rechnungserstellung usw.
Hat/kennt da jemand was? Ansonnsten würd ich nämlich Revolver (http://www.revolversoft.com/de/produkte/office/index.php) nehmen, ist allerdinds für windoof :-(