PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenOffice Version 1.1.2 veröffentlicht



freerider
17.06.04, 09:05
Die neue Version der bekannten Office Suite liegt hier zum Download (http://distribution.openoffice.org/mirrors/#mirrors) vor.
Eine offizielle Ankündigung für diese Version liegt noch nicht vor, aber nach den Release Notes (http://download.openoffice.org/1.1.2rc3/release_notes_1.1.2rc3.html) des dritten Release-Kandidaten enthält die neue Version im Wesentlichen zahlreiche Fehlerkorrekturen.

??Linux
17.06.04, 09:21
cool muss ich mir gleich saugen.... hätte ich es früher gewust das eine neue version kommt, hätte ich gewartet weil gestern hatte ich die 1.1.1 version runtergeladen, naja jetzt werde ich diese version auch runterladen und auch test........


bye Benny

JDieskau
18.06.04, 15:14
Also ich finde das trotz des kleinen Versionssprungs es doch um einiges schneller geworden ist.
Der Start ist jetzt echt überraschend schnell. Bei 1.1 hat es noch sehrr lange gedauert...
Ich bin ein überzeugter OOo User :D

munkmill
18.06.04, 15:20
cool muss ich mir gleich saugen.... hätte ich es früher gewust das eine neue version kommt, hätte ich gewartet weil gestern hatte ich die 1.1.1 version runtergeladen, naja jetzt werde ich diese version auch runterladen und auch test........
bye Benny

Da hast Du wohl nicht richtig geschaut ;) Gestern früh lag die 1.1.2 schon auf den FTP-Servern.

Jan

king_of_R&R
18.06.04, 16:01
hat hier schonmal jemand OO selber kompilliert?

Wenn ja, wie müsste ich da Cflags setzen, damit es für meinen Athlon xp 1700+ optimiert wird?

ich frage nur, weil die dateien OOo_1.1.2_LinuxIntel_install.tar.gz und so heißen.. deswegen gehe ich davon aus, dass diese binaries auf intel-cpus optimiert sind.....

würde ich diesen geschwindigkeitszuwachs merken?

gruß
king_of_r&r

munkmill
18.06.04, 17:08
hat hier schonmal jemand OO selber kompilliert?

Wenn ja, wie müsste ich da Cflags setzen, damit es für meinen Athlon xp 1700+ optimiert wird?

ich frage nur, weil die dateien OOo_1.1.2_LinuxIntel_install.tar.gz und so heißen.. deswegen gehe ich davon aus, dass diese binaries auf intel-cpus optimiert sind.....

würde ich diesen geschwindigkeitszuwachs merken?

gruß
king_of_r&r

Ja, habe ich mal gemacht, aber es braucht viel viel Zeit. Auf meinem 2500+ brauchte es knapp 9 Stunden zum kompilieren und nein, man hat keinen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt.

Viele Grüße, Jan

king_of_R&R
18.06.04, 19:40
ok.. ich glaube, dann lasse ich es mal lieber mit meinen 1460mhz ....

danke
king_of_r&r

king_of_R&R
20.06.04, 16:08
Hier zum Beispiel gibt es die deutsche Version:
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice/localized/de/1.1.2/

Und hier die komplette Mirror-Liste:
http://de.openoffice.org/about-downloads.html

gruß
king_of_r&r

HEMIcuda
20.06.04, 16:16
Na, dann ist es morgen bestimmt schon im Arch-Repository :)

'cuda

derkostka
21.06.04, 09:56
Was meint ihr wird es hier auch bald eine an den KDE angepasste Version geben ?
Die gefällt mir schon besser.

markwaldhoff
22.06.04, 10:33
könnte ich diese neue OpenOffice Version dann auch über apt-get installieren ???
Oder ist das bei OpenOffice nicht möglich... hatte unter Suse "von Hand" installiert...

??Linux
22.06.04, 10:51
könnte ich diese neue OpenOffice Version dann auch über apt-get installieren ???
Oder ist das bei OpenOffice nicht möglich... hatte unter Suse "von Hand" installiert...


glaube schon, aber dann wirst du wieleicht nur die englische version bekommen...

bei gentoo muss man z.B. nur #emerge openoffice eintippen, dann wird es kompiliert bei dir, was aber keinen geschwindigkeits zuwachs bringt....

Ich würde es von hand installieren....


bye Benny