PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmaroK 1.1 Final!



Seiten : [1] 2 3

JDieskau
17.06.04, 05:47
EDIT BY AceTheFace:

Aktuelle Version 1.1: Zum Post (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=952626#post952626)


Nun endlich ist es soweit. Amarok 1.0 ist nach unzähligen betas endlich raus.

About:
amaroK is a multimedia player. It uses the aRts sound server framework to play audio media and streams, and features a fresh and efficient approach to playlist handling. The emphasis is on the quick and easy user interface, allowing for fast access to the media library.


Homepage: http://amarok.kde.org
@Freshmeat: http://freshmeat.net/projects/amarok/?branch_id=42210&release_id=164163
Download: http://prdownloads.sourceforge.net/amarok/amarok-1.0.tar.bz2?download

mat185
17.06.04, 11:09
Hi,

feine Sache! Jetzt klappt es auch mit dem Minimieren, und der Look wurde nochmals verbessert!

mat

tuem_deluxe
17.06.04, 20:04
Gibt es nicht irgendeine Lösung für das Problem mit den Stockern unter Debian Sid? Ein neue mpeglib Paket bringt auch keine Abhilfe (mehr?)...

MfG

tuem

abd
17.06.04, 20:51
debian sid paket:
deb http://www.kalyxo.org/debian/ unstable main

allerdings is mir jetzt mit abhängigkeiten 19 mb zu viel isdn!!
aber der xxl sonntag kommt bestimmt :ugly:

Mith
18.06.04, 08:51
* gerad compiliert *
herrliches programm : >> auch wenn gstreamer immer noch nicht will und "nur" arts läuft :)
* trotzdem von amarok begeistert sei *

fs111
18.06.04, 15:22
Also ich habe auch die 1.0 jetzt hier allerdings fehlen an der Playlisten unten jetzt die Knöpfe für Start, Stop, Next usw. Sind die ausgebaut worden, oder ist da bei mir was krumm?

fs111

Mith
18.06.04, 16:06
Also ich habe auch die 1.0 jetzt hier allerdings fehlen an der Playlisten unten jetzt die Knöpfe für Start, Stop, Next usw. Sind die ausgebaut worden, oder ist da bei mir was krumm?

fs111
also ich weiss nicht genau was du meinst aber schau mal auf meinen screenshot. meinste die knöpfe unten rechts in der playlist ?
mfg,
mith

chimaera
18.06.04, 17:06
- unzählig? vier waren's halt ;)

- die toolbar lässt such via 'menu' -> 'configure toolbar' konfigurieren..

- mpeglib mit -O0 rekompilieren hat geholfen (irgendwo auf bugs.kde.org liegt auch noch ein patch 'rum)

JDieskau
18.06.04, 18:06
- unzählig? vier waren's halt ;)

- die toolbar lässt such via 'menu' -> 'configure toolbar' konfigurieren..

- mpeglib mit -O0 rekompilieren hat geholfen (irgendwo auf bugs.kde.org liegt auch noch ein patch 'rum)
Für mich waren es unzählig da ich zudem noch jeden Tag die CVS Version geladen habe :ugly:
Naja, aber gstreamer geht immernoch nicht :(

shinibaby
24.06.04, 10:38
hmm alles gut und schön
habe ./configure (alles ok)
habe make install (alles ok)

nun die frage überhaupt wie starte ich es jetzt :D

ne im ernst gucke jetzt schon 15 min und sehe den wald vor lauter bäumen nicht :(

abd
24.06.04, 13:28
vormutlich hast du nicht mit
configure --prefix=/usr/ gemacht
deswegen könnten die dateien jetzt in

/usr/local/kde/bin liegen

fs111
24.06.04, 19:04
also ich weiss nicht genau was du meinst aber schau mal auf meinen screenshot. meinste die knöpfe unten rechts in der playlist ?
mfg,
mith

Ja die meine ich. Ich habe im IRC bei den Entwicklern nachgefragt, und jetzt sind sie wieder da. Man musste auf Compact-View umschalten, auch wenn man das vor der 1.0 schon anhatte, musste man es erneut tun, damit es funktioniert. Jetzt läuft alles prima.

fs111

Die Borg
24.06.04, 20:13
hi,
Ich wollte amarok grad emergen, allerdings verlangt es kdemultimedia als Abhängigkeit. Kann man das nicht abschalten? USE="-kde" bringt nichts.
greets,
Das Kollektiv

chimaera
24.06.04, 22:01
evtl -arts?

Joy
24.06.04, 22:57
nun die frage überhaupt wie starte ich es jetzt
Ist es vielleicht in /usr/local/kde/bin/ ?

Die Borg
25.06.04, 02:25
evtl -arts?

Nein, der will trotzdem kdemultimedia.

quallensteak
25.06.04, 08:15
ist aber echt n geiles proggi geworden, schlägt xmms mittlerweile um lä#ngen (insofern man sowieso artsd benutzt)!
die playlist ist echt supi!

randy
26.06.04, 09:44
ist aber echt n geiles proggi geworden, schlägt xmms mittlerweile um lä#ngen (insofern man sowieso artsd benutzt)!
die playlist ist echt supi!

und was ist da mit den vielen guten plugins von xmms??? :rolleyes:

mfg
randy²

Turrican
26.06.04, 10:24
Ich bin irgendwie erzkonservativ, was Mediaplayer betrifft.
Wenn es kein XMMS gäbe, würde ich wohl Winamp mit Wine laufen lassen.
Wobei Amarok in Ordnung geht, wenn mich ein Player da umstimmen ließe, dann dieser.

Aber dieser ganze "Ich räum dir deine kompletten Medienbibliothek auf, verhunz dir dabei sämtliche ID3-Tags und sortiere die Hälfte aller Files unter Unbekannt ein"-Krempel a la Rhythmbox ist das schlimmste. Echt.

Rototom
26.06.04, 11:00
Ich liebe pytone

chimaera
26.06.04, 20:42
Aber dieser ganze "Ich räum dir deine kompletten Medienbibliothek auf, verhunz dir dabei sämtliche ID3-Tags und sortiere die Hälfte aller Files unter Unbekannt ein"-Krempel a la Rhythmbox ist das schlimmste. Echt.
mhh.. amarok tut nichts dergleichen.

AceTheFace
29.06.04, 07:59
Da es nur ein kleines Bugfix-Release ist, bringe ich das mal hier unter:

Changes:
VERSION 1.0.1:
FIX: Short dropouts after starting a stream with GStreamer.
FIX: amaroK starting invisible when systray icon is disabled.
FIX: Playlist analyzer looks freaky on some systems. (BR 83671)
FIX: Display filename in title column for wav files. (BR 83650)
FIX: Don't show crash dialog when no engine plugins are found.
FIX: Compile issue for KDE < 3.2.1 users. Sorry :(

Homepage (http://amarok.sf.net)
Download (http://prdownloads.sourceforge.net/amarok/amarok-1.0.1.tar.bz2?download)

Gruß,

Ace

Susu
29.06.04, 08:19
Ich bin irgendwie erzkonservativ, was Mediaplayer betrifft.
Wenn es kein XMMS gäbe, würde ich wohl Winamp mit Wine laufen lassen.
Hmmm, da stimme ich Dir zu. Amarok, JuK, Rhythmbox und wie sie alle heißen erinnern mich einfach nur an den WindowsMediaPlayer, und den mochte ich nun gar nicht. Und ne Datenbank für meine Mucke brauche ich auch nicht. Ich weiß, was ich auf der Platte liegen habe und wo ich's finde... Aber ich finde es trotzdem gut, dass auch solche Applikationen entwickelt und vorangetrieben werden, denn Vielfalt ist was schönes!

Mal nebenbei, Turri, gibt es mit XMMS eigentlich die Möglichkeit - so wie bei Winamp - Bookmarks abzuspeichern? Hab damals etliche coole Shoutcast-Streams als Bookmarks gehabt und fand das total praktisch. Gibt's da zufällig ein PlugIn?

chimaera
29.06.04, 09:28
Hmmm, da stimme ich Dir zu. Amarok, JuK, Rhythmbox und wie sie alle heißen erinnern mich einfach nur an den WindowsMediaPlayer, und den mochte ich nun gar nicht. Und ne Datenbank für meine Mucke brauche ich auch nicht. Ich weiß, was ich auf der Platte liegen habe und wo ich's finde... Aber ich finde es trotzdem gut, dass auch solche Applikationen entwickelt und vorangetrieben werden, denn Vielfalt ist was schönes!

Mal nebenbei, Turri, gibt es mit XMMS eigentlich die Möglichkeit - so wie bei Winamp - Bookmarks abzuspeichern? Hab damals etliche coole Shoutcast-Streams als Bookmarks gehabt und fand das total praktisch. Gibt's da zufällig ein PlugIn?

ah ja. mache ich in zukunft auch:
- threads zu applikationen lesen, die ich nicht nutze und die mir auch nicht gefallen,
- unhaltbare vergleiche zu propriätärer (und in meinen augen wirklich schlimmer) software ziehen
- dann den völligen mangel an sinn der app betonen
- weil's ja oss ist und irgendwie zu gnu/linux gehört noch kurz abwedeln und die vielfalt preisen
- und zu guter letzt eine frage über 'ne ganze andere app stellen, die hier nun gar nichts verloren hat..

nichts für ungut, aber *SCNR* ;)

Susu
29.06.04, 09:37
- threads zu applikationen lesen, die ich nicht nutze und die mir auch nicht gefallen, Hmmm. Sorry, ich wusste nicht, dass das hier nicht gern gesehen wird. :confused: Ich lese solche Threads auch nie wieder. Versprochen. Großes Indianerehrenwort!

nichts für ungut, aber *SCNR* ;)Nichts für ungut, chimaera, aber immerhin ist das hier ein öffentliches Forum in dem IMHO auch jeder seine Meinung öffentlich kundtun darf. Und das habe ich. Ich habe keine Apps schlechtgeredet (außer vielleicht den WMP, der es IMHO auch verdient *g*) und auch nicht deren User, sondern lediglich festgestellt, dass AmaroK u. ä. nix für mich sind - und dieser Thread ist wohl auch nicht der erste in der Geschichte der Linuxforen, wo man (in diesem Falle ich) abschweift...

Susu

chimaera
29.06.04, 09:40
jaja, da hast du völlig recht, das war auch nicht böse gemeint.. ich kann halt manchmal nur schwer widerstehen.

linuxeumel
12.07.04, 05:33
Also mir gefällt der Amarok verdammt gut.

Vor allem die Übergange zwischen den Songs, da macht der immer ein Fade out und ein Fade in wie im Radio. Und Aussehen tut er auch gut und is komfortabel zu bedienen wenn mans raus hat.

Mein Lieblingsplayer für Musik ab jetzt :)
Und ich hab auch schon XMMS, Rhytmbox, Muine und Zinf probiert.....

`kk
12.07.04, 19:21
ist aber echt n geiles proggi geworden, schlägt xmms mittlerweile um lä#ngen (insofern man sowieso artsd benutzt)!


Warum schlägt es das um längen?
Musst du mir erklären.

quallensteak
12.07.04, 20:22
seitdem ich kde auf 3.2.3 geupt habe, funzt xmms mit artsd nicht mehr (schmiert immer ab)
-> fuer mich unbrauchbar
die eingebaute playlist ist ziemlich schlecht (subjektiv) und tonnenweise plugins usw. nachzuinstallieren mag ich auch nich, dazu bin ich zu faul.
amarok ist da ne schoene eierlegende wollmilchsau mit einer supi playlist und nen supi filebrowser, außerdem verschwindet es links neben der uhr, was sehr praktisch und platzsparend ist.
außerdem verwende ich sowieso kde und will gerne alles schoen einheitlich haben, also nenn mir einen grund, weshalb ich noch xmms benutzen sollte!

linuxeumel
13.07.04, 07:25
Ich habe mit Arts manchmal Aussetzer, hab schon alles möglich an Soundserver Einstellungen probiert.
Zum Glück kann Amarok arts und gstreamer!

Ich nutze nun den gstreamer und der spielt eins A ab ohne Aussetzer :)

Also wer ähnliche Probs haben sollte. Kann man im Amarok Einstellungsmenü auswählen welche Ausgabe man haben will (wenn nicht da dann amarok-gstreamer installieren). vorher sollte man gstreamer-plugins natürlich installieren ;)

Hatte das Prob aber bei allen Arts Playern und hat mit Amarok nur indirekt was zu tun