PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMMS - System friert ein...



SurferX
16.06.04, 22:34
Hallo @ all!

Hab mir mal Mandrake 10 gesaugt und auf CD's gebrannt.
Hat alles super geklappt, klasse System! Bin sehr zufrieden...

ABER:

XMMS musste ich nachinstallieren, hab ich direkt von den CD's aus gemacht, über den Paketmanager.
So weit so gut...
Nun versuche ich mit XMMS Mp3's zu hören welche auf einer gemounteten NTFS Platte liegen. Sie werden reingeladen, XMMS friert jedoch bei dem druck auf Play ein. Habe auch schon versucht XMMS über die Konsoloe zu öffnen, bei einem wiederholten druck auf Play ist dann das ganze System eingefroren... Hätte gern XMMS, dieser "Totem Media Player" funzt ja wunderbar, aber trotzdem nicht so mein Ding. Wär schon schön wenn ich XMMS zum laufen bekommen würde. Am besten mit eurer Hilfe. Ich bin noch nicht allzulang mit Linux vertraut, daher auch noch ein Noob.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

THX!

darkmind
16.06.04, 22:44
hmm vielleicht macht die ntfs-part die probleme!
funzt xmms wenn du die mp3s auf einer linuxpartition liegen hast?

AceTheFace
16.06.04, 22:46
Ich denke eher dass es am Ausgabe-Plugin liegt. Installier mal xmms-arts nach, wenn du KDE+arts verwendest. Dann stelle vorm Abspielen in den Einstellungen auf dieses Ausgabe-plugin und es sollte funktionieren.

Gruß,

Ace

SurferX
16.06.04, 23:09
Ich denke eher dass es am Ausgabe-Plugin liegt. Installier mal xmms-arts nach, wenn du KDE+arts verwendest. Dann stelle vorm Abspielen in den Einstellungen auf dieses Ausgabe-plugin und es sollte funktionieren.

Gruß,

Ace

Jupp! Das wars! VIELEN DANK!!!!! ;)