PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex Steam Problem



Phoenix33
16.06.04, 21:42
ich hab 2 Probleme bzw 2 verschiedene arten wie ich an des Steam rangehe daher paste ich mal beide vllt kann mir einer von euch bei einem helfen das es dann geht

weg 1 :

Also folgendes wenn ich Steam über winex (cvs instable stable lässt sich net bauen)installiere
was auch soweit geht dann kommt das update das läuft auch noch sauber durch und dann wenn ich steam starten will kommt folgender fehler


wine_relocated Steam.exe
err:module:PE_fixup_imports Module (file) MSVCR70.dll (which is needed by C:\Programme\Steam\CSERHelper.dll) not found
err:win32:PE_LoadLibraryExA can't load C:\Programme\Steam\CSERHelper.dll
err:module:MODULE_LoadLibraryExA Loading of native DLL C:\Programme\Steam\CSERHelper.dll failed, check this file ! (GetLastError 14)
err:module:PE_fixup_imports Module (file) MSVCR70.dll (which is needed by C:\Programme\Steam\CSERHelper.dll) not found
err:win32:PE_LoadLibraryExA can't load C:\Programme\Steam\CSERHelper.dll
err:module:MODULE_LoadLibraryExA Loading of native DLL C:\Programme\Steam\CSERHelper.dll failed, check this file ! (GetLastError 14)
err:module:PE_fixup_imports Module (file) MSVCR70.dll (which is needed by C:\Programme\Steam\CSERHelper.dll) not found


ein kopieren der anscheindend benötigten dll MSVCR70.dll aus einem windows bringt dann :
err:msvcrt:MSVCRT_Init TLS free failed! error = 0
Shutting down. . .


also weiss einer was des sein könnte ?

Weg 2:
ich hab es noch weiter gebracht und zwar hab ich auf der kiste schnell winxp installiert und dann steam .. und dann wieder linux gebootet wenn ich diese steaminstall starte komme ich bis zum screenshot (angehängt) aber leider nicht weiter ...

wenn mir einer bei einem der 2 wege behilflich sein kann wäre ich ihm sehr verbunden schon mal thx im vorraus

raller09
18.06.04, 13:06
hab gerade ähnliche probleme, cvswinex installiert, Steaminstaller installiert. Steam startet manchmal nach der installation, haufig auch nicht, beendet sich einfach von selber.

wenn es startet sieht alles normal aus, er macht nur probleme bei installierne der einzelnen spiele, mal passiert nichts wenn man aus install geht, mal fängt er an zu laden, brichtz aber irgendwan mit folgender meldung ab (Anhang)

in der konsole steht dann das gleiche wie bei dir...

MfG

raller09

LinuxDoc
19.06.04, 16:19
Ich habe das selbe Problem (selber Fehler) seit dem Update vom 17.05.2004 ist das so :-((

-jasmin-
22.06.04, 07:28
seit dem update funktioniert bei mir Steam nicht mehr....
lief vorher einwandfrei, bis es eben das steamupdate gab :(

naja...

G-pole
22.06.04, 15:56
und was lernen wir daraus? steam ist ne gute idee und mehr auch nicht...

hitman4ever
22.06.04, 17:57
und was lernen wir daraus? steam ist ne gute idee und mehr auch nicht...
ein sinnfreier kommentar mehr... *DANKE*

hab das gleiche problem, starte steam per winex und es kackt dann einfach ab.
hab das alte fontsystem wieder aktiviert da das neue bei mir garnich lief (kann das jemand bestätigen? debian sarge beta 4)


grüße

hitman4ever