PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WineX] Tastatur geht nicht in HL/CS



~Gh05t~
16.06.04, 15:15
Hi all,
ich habe nach einigem hin und her mit den P2P einstellungen für WineX HL/CS 1.5 zum laufen bekommen. Das Game geht scheinbar, leider will meine Tastatur nicht. Was kann man da machen? Hab schon n bissl im Forum gesucht und gegoogled, hab aber nix gefunden...

~Gh05t~
16.06.04, 22:00
hmmm... scheibar kann mir da niemand helfen.
Bringt evtl. die CVS Version was? Ich hab die Binary 3.2-1 (SuSE Wine Rack).
Kann ich die Bin und die CVS Version parallel installieren?

BBTE
16.06.04, 23:30
wie startest du es denn? aus der console oder wo?

weil manchmal kanns sein das der fokus auf dem fenster im hintergrund liegt und du tippst in das fenster im hintergrund und nicht in das vordere also cs.

~Gh05t~
17.06.04, 07:02
Genau so ist es. Ich starte HL/CS über Point2Play, da ich es nur mit den dort vorgenommenen Configs starten kann. Ansonsten wird das bild mal kurz schwarz und das wars. Wenn ich im Spiel auf meiner Tastatur rumhacke hat das nur auswirkung auf meine X-Console bzw. die Programme die dort laufen. Ich habe nur keine Ahnung wie ich das ändern soll... :(

/€: Ich habe bei P2P in der Config den Haken bei "Verwaltet" weggemacht, da ich sonst das oben genannte Problem habe (kurz Schwarzer Bildschirm, dann nix mehr). Wahrscheinlich bedeutet das ja, das das Fenster X-Verwaltet ist. Wenn es das nicht ist, kann es auch keinen Fokus haben. Was mach ich denn nu?

BBTE
17.06.04, 13:31
minimier mal die anderen fenster,oder starte es so das du die anderen fenster gleich zumachen kannst oder wechsel einfach direkt nachm start den desktop, bei mir unter fluxbox hab ichs immer so gemacht das ich einfach auf desktop1 gestartet hab und dann einfach auf desktop2 gewechselt so das die fenster nicht mehr zu sehen waren,somit ging die tastatur.

Vielleicht hilft auch die "DX grab" einstellung unter wine, mal auf yes stellen

~Gh05t~
17.06.04, 14:41
Die Idee mit DXGrab hatte ich auch schon.. bringt nix. Auch Desktop wechseln/Programme minimieren bringt nix. Was kann ich sonst noch machen? Wie ist eure Config? Habt ihr "Verwaltet" aktiviert?

le chuck
21.06.04, 16:30
versuchs mal mit windows managed by x -> no

an sonsten .. pwned

~Gh05t~
27.06.04, 00:58
hab ich schon... dann gehts gar nicht mehr, außer wenn ichs im Fenster laufen lasse. Ich habe auch schon mal versucht es auf nem extra X-Server laufen zu lassen, kein Erfolg...