PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysql Backup einspielen



TheNose
15.06.04, 16:27
Also, ich lasse mir jeden Tag ein komplettes Datenbank Backup erstellen.
Jetzt will ich dieses wieder auf den Mysql Server spielen, ich erhalte allerdings follgenden Fehler:



mysql -u root < 13-06-2004.sql
ERROR 1064 at line 308210: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that

corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'as int(11) NOT

NULL default '0',
ti int(11) NOT NULL default


Edit:
Es liegt wahrsacheinlich daran, dass eine Spalte as heißt, was beim Backup nicht als Name sondern als AS interpretiert wird.

Ich habe mir gedacht das es vielleicht nur bei dem Backup von diesem Tag nicht geht, aber es geht allgemein nicht?

Wenn es hilfreich ist, die Server Version des Servers der das Backup erstellt hat ist 3.23.49 (Debian 3.0) und die version des Mysql Servers der des Backup einspielen soll ist 4.0.15 (Suse 9.0)

Jorge
15.06.04, 16:49
Also, ich lasse mir jeden Tag ein komplettes Datenbank Backup erstellen.
Jetzt will ich dieses wieder auf den Mysql Server spielen, ich erhalte allerdings follgenden Fehler:



mysql -u root < 13-06-2004.sql
ERROR 1064 at line 308210: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that

corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'as int(11) NOT

NULL default '0',
ti int(11) NOT NULL default



mysql erwartet einen Datenbankname, daher die Fehlermeldung:



EXAMPLE
You can also read a backup dump file back into MySQL with:

mysql database < backup-file.sql


Stammt aus der mysql manpage von SuSE.

TheNose
15.06.04, 16:53
ne, ich hab ein nackup von allen datenbanken, des verlangt er nicht.

Ich komm ja auch ne weile, aber es bricht dan ab, ich denk mal es hat was mit dem Spaltenname as zu tun ?