PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele kleine Probleme



Skynet82
15.06.04, 13:04
Hi, ich bin vor ein paar Tagen von Windows auf Linux (Suse9.1) umgestiegen. Da es meine ersten gehversuche mit Linux sind habe ich noch mit vielen kleinen Problemen zu kämpfen.

1. Maus und Tastertur

Linux hat meine Maus nicht richtig erkannt und auch die Richtige nicht in der Liste mit den Mäusen drin gehabt. (ich habe eine Logitech Dual Optical, wurde aber als MS-Maus erkannt) Die aus funktinoert zwar, ich kann aber die vierte Maustaste nicht konfigurieren.
Mit der Tastertur sieht es ähnlich aus, die wurde zwar richtig erkannt, ich weiß aber auch hier nicht, wie ich die Zusatztasten nutzen kann.

2. Grafik
Linux hat meine Grafikkarte richtig erkannt (ATI Radeon 9700), sagt mir aber das keine 3D unterstützung vorhanden ist.

MFG
Skynet82

!B!
15.06.04, 13:32
Hi!

Mit der Maus und vor allem mit der Grafikkarte kann ich nur die Suchfunktion dieses Forums empfehlen.

Für die Tastatur gibts ein XMMS Plugin - das funktioniert dann auch, wenn XMMS nicht läuft. Zumindest funktionierts bei meiner Logitech Multimedia-Tastatur.

Greetz,
Bernd