PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : script zum schnellen umbenennen mit cdda2wav erstellten Dateien



mave2k3
15.06.04, 04:55
So, da ich mir diese Script geschrieben habe weil ich so furchtbar faul bin und ich hier sicher Leidensgenossen habe, werde ich ihn mal hier veröffentlichen. Kritik ist erwünscht, da ich mich noch in der "lern Phase" befinde, was Shell Programmierung angeht



#!/bin/bash
echo "Bitte Verzeichnissnamen das die Dateien enthält angeben"
read directory
cd $directory
x=1
while [ ${x} -ne 10 ] ; do
mv audio_0${x}.wav audio_$x.wav 2>/dev/null
mv audio_0${x}.inf audio_$x.inf 2>/dev/null
x=`expr ${x} + 1`
done
Anzahl_Tracks=`find *.inf | wc -l`
Anzahl_Tracks1=`expr ${Anzahl_Tracks} + 1`
x=1
while [ ${x} -ne ${Anzahl_Tracks1} ] ; do
Anzahl_Zeichen=`cat audio_${x}.inf | grep Tracktitle -w | wc -c`
Anzahl_Ausgabe=`expr ${Anzahl_Zeichen} - 2`
Datei_Name=`cat audio_${x}.inf | grep Tracktitle -w | cut -b 14-${Anzahl_Ausgabe}`
mv audio_${x}.wav "${Datei_Name}.wav"
x=`expr ${x} + 1`
done
exit 0


allerdings, damit das ganze auch funktioniert, muss man ersten cdda2wav benutzen und ihn auch mit vollgenden Parametern starten

cdda2wav -L 0 (wichtig da sonst die Trackinfo nicht ausgelesen wird) -O wav (funktioniert bisher halt nur mit dem wav output) -B (funktioniert auch nur mit der ganzen cd was ich aber noch ändern werde, man kann aber hinter das -B ja trotzdem seine tracks die man haben will hängen wichtig ist nur das die files audio_*.* heissen)

Wen es nervt, das bei cdda2wav nie der cddb Name sondern immer nur audio_*.wav geschrieben wird, wird sicher eine erleichterung hiermit haben ... für demnächst versuche ich das ganze auch in id3 form hinzubekommen ... da arbeite ich aber noch dran.

greetz

mave

Columbo0815
16.06.04, 19:32
Hi,

ich habe mir mal erlaubt, deinen Beitrag leicht abzuändern. Ich habe das ganze in "Code"-Tags gesetzt. Ich hoffe du siehst mir nach ;)

Ich find es auf jeden Fall super, dass du das veröffentlichst.

Vielen Dank
Columbo