PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X funktioniert nichtmehr



8Shadow8
14.06.04, 15:31
Also, ich hab den X-Server von meinem Fedora leider mit dem NVIDIA Treiber "kaputt" gemacht.
Ich kann Fedora komischerweise garnicht mehr booten, da wo eigentlich das System hochgefahren werden müsste, kommt nurnoch schwarzer Bildschirm und ich hab keine Ahnung wie ich damit auch nur in die Konsole kommen könnte.
Ich muss eigentlich nur die X11 Config Datei verändern und den nvidia treiber da raus nehmen, aber mit der Knoppix LiveCD (die ich grade benutze) geht das nicht, da ich dafür nicht die rechte habe. Also wie kriege ich das hin :confused:

moedule
14.06.04, 15:57
wieso hast du nicht die rechte??

du bootest von ner knoppix und hast auf alle daten zugriff (im zweifelsfall mußt du sie halt schreibbar mounten, kannste aber im knoppix sogar grafisch machen (z.B. im kde))

dann kanst du auf deiner platte rumpfuschen wie du willst (und zwar wirklich!!)

was heißt gar nicht mehr booten? bootet schon noch bis zum X und da kommt nix mehr oder schon gar nicht mehr bis zum init prozess(also dem allerersten beim booten)

moe

8Shadow8
14.06.04, 16:03
höh lol, das ist ja einfach :-D
Da wo dann normal bei Fedora das nvidia Logo kommt, kommt nurnoch shcwarzer Bildschirm. Mal sehn wie es jetzt ist, hab den nvidia treiber raus genommen.

moedule
14.06.04, 17:38
höh lol, das ist ja einfach :-D


was ist einfach?