PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LDAP / Debian - Doku



Ikarisan
14.06.04, 13:21
Hallo!

Ich versuche mich gerade an der Installation eines LDAP Servers unter Debian und schreibe begleitend dazu eine Doku.

LDAP/Debian - Doku - Beta3 (http://shinji.de.ms/docs/download/Installation_eines_LDAP_Servers.pdf)

Ich habe aber noch ein paar Probleme was PAM und TLS angeht.
Das funktioniert noch nicht so richtig. Wenn ich z.B. einen neuen User anlege wird beim ersten SSH Zugriff automatisch ein Home-Verzeichnis angelegt. Bei einem lokalen Login auf der Console aber nicht (und noch einige andere Sachen). Tja, und TLS geht auch nicht wirklich, obwohl das Zertifikat fehlefrei eingebunden wird.

Liegt wohl daran das die vielen Howtos im Netz von einer leeren pam Datei für Login, SSH, Passwd usw. ausgehen, bei Debian aber da stellenweise schon zirmlich viel drin steht.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr euch die Doku mal ansehen könntet. Eventuell findet ihr ja mein pam Problem.

Oder ihr wollt gerade jetzt in diesem Moment einen LDAP Server aufsetzen und braucht was Hilfe..... :rolleyes:

Gruß
Thorsten