PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker- und Netzwerkzugriff



youdontknowjack
13.06.04, 12:08
So nachdem ich das letzte Netzwerkprobelm gelöst habe stellt sich auch schon das nächste. Wenn ich über den Konquerer auf die passwortgeschützten Ordner in den Arbeitsgruppen meines Windowsnetzwerkes zugreifen will, kommt nach der Passwortabfrage die Meldung "Prozess wurde unerwartet beendet". Der Benutzername und das Passwort die ich benutze sind 100% korrekt.

Außerdem wäre es nett wie ich die Drucker aus dem Windows Netz finden und hinzufügen kann.

Danke
euer jack

corresponder
13.06.04, 14:42
mit dem konqueror?

was nutzt du zum dateiaustausch?
samba, nfs...???


der drucker sollte doch gehen,
wenn du einen netzwerkdrucker installierst findet der den doch,
wenn er freigegeben ist und am netz hängt?!

gruss

c.

youdontknowjack
13.06.04, 19:05
Ich benutze Samba. Das Netz geht jetzt. Wo findet der PC den Drucker? Die Drucker sind alle freigegeben aber ich sehe die Ducker nirgendwo.

Stingray0481
13.06.04, 20:10
Hast du schon mal mit YOU ein Update gemacht? Zumindest für die Suse Prof Version gibt es dort Patches für Samba, bzw. smbclient, die soweit ich weiß solche oder ähnliche Probleme beheben sollen.

youdontknowjack
13.06.04, 21:00
Also meine Rechner ist von den Updates her eigentlich auf dem neusten Stand. Unter welchem Menüpunkt Oder Verzeichnis müssten die Drucker denn zu sehen sein (sowohl in Linux, als auch auf dem Windows Server) ?