PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Installer



Seiten : [1] 2 3

CiD_23
13.06.04, 11:54
hi

hab weider mal ein Installer für euch zum TESTEN.

in den foren werden immer wieder von stundenlangen installationen mit wine berichtet , die installation mit meinem installer dauert ca.15min ! :D

Er installiert für die englische version von Morrowind, wenn gewünscht das TES-Constuctor-Set und alle 2 ADDONS ,Tribunal und Bloodmoon mit den letzten patches ! ;)
also ein 4n1 installer ;P

so gehts:

1. download den link
zb: in dein ~/tmp verzeichniss

3. CD einlegen
WICHTIG! sollte im nächsten punkt der installer keine CD finden,
dann schreibt an dieser stelle:

export SETUP_CDROM=/mnt/cdrom
* wobei /mnt/cdrom dein CDROM verzeichnis sein muss

4. starte den installer
cd ~/tmp
sh morrowind_1.2.0722-english.run

5. wähle das verzeichniss wohin du morrowind installieren möchtest und deine gewünschten ADDONS aus.

6. Starte ZUERST morrowind_launcher und stelle deine Auflösung ein!

cd /pfad/zu/morrowind
./morrowind_launcher

(TIP: spielt mit desktop einstellung in eurer wine-config)
;; Morrowind settings
[AppDefaults\\Morrowind.exe\\x11drv]
"Desktop" = "1024x768"

7. startet morrowind

cd /pfad/zu/morrowind
./morrowind

(wenn du als root das binary in /usr/local/bin installiert hast ,genügt auf der console als user egal welcher pfad : morrowind )


Bitte testet ihn ,und postet hier eure probleme usw..
Hier der link : morrowind_1.2.0722-english.run (http://prdownloads.sourceforge.net/liflg/morrowind_1.2.0722-english.run?download)

hier noch der transgaming link bei problemen :
http://www.transgaming.com/gamepage.php?gameid=45

sollte funktioniern, hab ihn auf verschiedenen rechner schon getestet, doch brauch ich mehr feedback um ihn zu releasen !


viel spass euer
liflg-team

hunter
13.06.04, 12:01
Deutsche Version ist nicht, oder warum erwähnst du nichts dazu ? Deutsch könnte ich nämlich testen.

CiD_23
13.06.04, 12:14
leider besitze ich nur die english-version aber du kannst mir helfen eine deutsche zu machn .
besuch mich doch im irc ;)

hunter
13.06.04, 16:50
@CiD_23:

Puh. Ich hab jetzt 5 Server und mindestens 30 Kanäle durchsucht. Ich habe dich einfach nicht finden können. Und das wo du mir doch so umfangreiche Informationen mit dem IRC gegeben hast. :D :D

giftzwerg
13.06.04, 16:58
#liflg @irc.freenode.net

chrissy.koenig
14.06.04, 10:28
Jo, die deutsche Version würde ich auch testen....

hunter
14.06.04, 10:37
Ich werde sehn das ich das heute mal installiere (per WineX) und dann die Verzeichnisstruktur ermitteln kann.

TheEagle
14.06.04, 21:02
Ich Teste heute mal die Englische und werde dann ein bischen was berichten.

So, habs mal probiert, die Installation ging an sich reibungslos, ausser halt dass ich das "export..." eintippen musste. War übrigens nur das normale Spiel ohne ConstructionSet oder Addon. Aber später als ich's Spielen wollte ging garnichts. Das liegt aber wahrscheinlich eher an meiner zerschossenen Wine config.

Kann man die Addons eigentlich später ohne probleme nachinstallieren oder muss man da alles neu installieren?

CiD_23
15.06.04, 10:01
...
Kann man die Addons eigentlich später ohne probleme nachinstallieren oder muss man da alles neu installieren?

funkt noch nicht so wie ich will ;P
bin da aber schon dran ..

hast du es so wie im README beschrieben installiert,
und zuerst morrowind_launcher gestartet um deine Auflösung einzustellen !?

bei problemen mit dem spiel lies transgaming post
http://www.transgaming.com/gamepage.php?gameid=45

hat auch mit cvswinex funktioniert ...

hunter
15.06.04, 10:32
Ich bin zur Zeit auf der Arbeit. Vorher habe ich aber noch die Installation angeworfen. Nachher kann ich dann mal nachsehn wie das mit der Verzeichnisstruktur nun aussieht.

TheEagle
15.06.04, 13:44
ja, ich habs genau so gemacht aber ich habe ja irgendwann vor 1-2 wochen meine wine config zerstört und bin eben noch nicht dazu gekommen die wieder zu richten und deshalb gehts wahrscheinlich auch nicht

CiD_23
17.06.04, 11:58
hat denn installer noch keiner sonst versucht ?


sind doch einige posts mit wine install problemen vorhanden!
dass ihr den installer dann nicht verwendet is komisch... :confused:

Alle 2 Addons dabei, braucht nur 15min und es is auch schon alles gepatched !

also versucht ihn !! ;)

cu
CiD23

PS: oder habt ihr alle nur die deutsche version?

chrissy.koenig
19.06.04, 18:23
Habe leider nur die deutsche Version... sonst gerne!!!

Wie siehts mit der aus, wird noch einer für die Version kommen? (hechel, hechel, sabber...;-)

hunter
19.06.04, 18:56
Ja. Ich habe die deutsche Version bereits getestet. Ging soweit ganz gut. Addons sind da aber noch nicht mit drin.

Nur läuft das Spiel ziemlich schlecht, was aber mit Sicherheit an WineX liegt.

CiD_23
20.06.04, 06:54
@hunter
wenns bei _dir_ ziemlich schlecht lauft , heist das noch nicht,dass es bei anderen genauso schlecht is.
wie gesagt ,mit meiner englischen version , rennts _normal_ ohne so stark zu ruckeln wie in DEINEM Fall.
auch keine soundprobleme...

check mal deine HW
nicht alle haben alte HW... ;P
(nicht negativ sehen)

also bitte nicht immer von sich selbts auf andere schliessen.
doch wahr is schon das ziehmlich langsam is bei manchen, wenn sie noch alte graka, langsamer rechner und so besitzten.

Wenn ihr einen TransgamingAccount habt dann schreibt ihnen bitte eure Probleme !!

@chrissy.koenig
hunter hatte schon mal die ehre ihn zu testen , aber noch ohne ADDONS , das is ein bischen viel arbeit ,mit all dem patches ...
dauert noch , werd einen ohne online stellen...

cid

PS: hatte bis vor kuzem auch noch sehr alte HW ,da war es unspielbar !

CiD_23
20.06.04, 07:19
hier hat eNTi ein paar probleme zusammen gestellt und lösungen
-->
OptimizeMorrowind.txt (http://members.inode.at/a.jenisch/OptimizeMorrowind.txt)

Dark_Knight
20.06.04, 12:27
Hi,
sagt mal: wie groß ist den euer morrowind verzeichnis?
Bei der Installation wollte er ca. 600MB freien Speicherplatz, aber der Ordner selbst ist nur 336 MB groß.

Beim start kommt auch ne Fehlermeldung das die binkw32.dll fehlt und nach dem Download selbiger aus dem I-Net sagt er mir das die nicht richtig installiert sei.
Drum die Vermutung: es wurde nicht alles installiert.

Ich besitze die engliche Version, benutze cvswinex (mit dem GetCVSWineX installer geholt) und bin geschockt, da ich eben festgestellt habe das UT2004 7.1 GB Festplattenplatz braucht (incl.Mods) :ugly:

chrissy.koenig
20.06.04, 13:49
@chrissy.koenig
hunter hatte schon mal die ehre ihn zu testen , aber noch ohne ADDONS , das is ein bischen viel arbeit ,mit all dem patches ...
dauert noch , werd einen ohne online stellen...

Supergeil... würde mich darüber sehr freuen. Mein 2100+ wird doch nicht zu lahm sein ;-))

CiD_23
20.06.04, 15:40
..
Bei der Installation wollte er ca. 600MB freien Speicherplatz, aber der Ordner selbst ist nur 336 MB groß.
..


1. was hast du alles installiert ?
2. wieviel platz ist in deinem /tmp verzeichnis frei ?
3. wenn du den installer auf der console startest und dann installierst , siehst du dann auf der console fehler meldungen ?

du brauchst mindestens so viel platz im /tmp ,wie die installation in dein zielverzeichnis benötigt

post mal deine fehler-meldungen des installers or so...

cid

Dark_Knight
20.06.04, 16:09
Also: beim ersten mal ist doch tatsächlich dieser "no medium found" Fehler aufgetreten..... den hatte ich irgendwie übersehen. Jedenfalls nach einigem hin und her (das mit dem export klappt irgendwie nicht immer) sagt er mir zwar jetzt nimmer direkt, das er keine disc findet, aber er findet sie trotzdem nicht, wie wohl die folgenden Zeilen aussagen:

(Auszug, da die Fehler immer ähnlich)
markus@Agemndon:/fpii/Downloads/Games$ sh morrowind_1.2.0722-english.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Morrowind 1.2.0722-english Installer......................................... ..............................

Extracting files from disc1

chdir(push: disc1/Cr): No such file or directory
chdir(push: disc1/Fx): No such file or directory
chdir(push: disc1/Vo): No such file or directory
chdir(push: disc1/Special): No such file or directory
chdir(push: disc1/Explore): No such file or directory
chdir(push: disc1/Battle): No such file or directory

[...]

chdir(push: disc1): No such file or directory
loki_setup: 2 Unable to find file 'Magic_Cards_Regular_0_Lod_A.tex' in '/tmp/selfgz3422'
chdir(push: disc1): No such file or directory
loki_setup: 2 Unable to find file 'Magic_Cards_Regular.fnt' in '/tmp/selfgz3422'
chdir(push: disc1): No such file or directory

[...]

ERROR - can't patch file from disc1

chdir(push: disc1): No such file or directory
loki_setup: 2 Unable to find file 'Morrowind.bsa' in '/tmp/selfgz3422'
chdir(push: disc1): No such file or directory
loki_setup: 2 Unable to find file 'Morrowind.esm' in '/tmp/selfgz3422'
chdir(push: disc1): No such file or directory
loki_setup: 2 Unable to find file 'binkw32.dll' in '/tmp/selfgz3422'
chdir(push: disc1): No such file or directory
loki_setup: 2 Unable to find file 'MSVCP60.DLL' in '/tmp/selfgz3422'
QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
Warning: kbuildsycoca is unable to register with DCOP.
kbuildsycoca running...
QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /usr/share/icons/Amaranth/ group scalable/apps not valid.
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /usr/share/icons/Amaranth/ group scalable/emblems not valid.
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /usr/share/icons/Amaranth/ group scalable/devices not valid.
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /usr/share/icons/Default/ group 192x192/emblems not valid.
kdecore (KIconLoader): WARNING: Icon directory /usr/share/icons/Default/ group 96x96/emblems not valid.

usw..


Installieren will ich übrigends nur das Hauptspiel.
Platz ist eigentlich überall genug frei.

CiD_23
20.06.04, 16:46
@Dark_Knight


..
Platz ist eigentlich überall genug frei.
genau darum gehts ja
wenn du keinen platz mehr auf /tmp (nicht dein /home/markus/tmp) hast , dann kommt so eine fehlermeldung

hast recht , es wird die cd erkannt aber dann nicht entpackt bzw hat er keinen platz...
also check das noch mal ab , lösch alles und versuchs nochmal ;p

Dark_Knight
20.06.04, 16:53
markus@Agemndon:~$ df -h
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/hda3 6.4G 3.5G 2.6G 58% /
tmpfs 506M 0 506M 0% /dev/shm
/dev/hdb2 30G 28G 1.1G 97% /fpii
/dev/hdb3 6.6G 3.7G 2.7G 58% /fpi
/dev/hdb1 40G 32G 8.5G 79% /mnt/win_d

Sollte eigentlich alles frei sein :D

Installieren will ich nach /fpii/blabla und /tmp lieg auf / oder?

CiD_23
20.06.04, 17:01
ok , hast irc-client
dann /join #liflg
server: irc.freenode.net

chrissy.koenig
30.06.04, 19:20
Hi CiD_23

Wie siehts denn mit dem deutschen Installer aus? Funzt der und kannst Du ihn mal zum Testen rüberschicken? Morrowind würde mich in der deutschen Version sagenhaft interessieren...

LG Chrissy

static
02.07.04, 19:48
Hi,

@CiD_23: Ich hab gerade deinen Installer ausprobiert weil bei meiner GraKa die englische Version von Morrowind dabei war. Möchte mich recht herzlich für deine Arbeit bedanken, funktionierte 1A das Ding :D
Die Performance bei mir ist gut, sollte aber auch so sein, angesichts eines Athlon64 3000+ und FX5900XT.

So und jetzt geh ich das erste Mal Morrowind zocken *hrhr*

.static

CiD_23
04.07.04, 10:59
@Chrissy
muss dich noch ein bischen gedulden , oder besuch mich mal im IRC #liflg

@static
DANKE , das hört man gern :)

Tuxliebhaber
07.11.04, 21:36
Bei mir verlangt er immer das ich die CD mounten, damit er koperen kann, sie ist aber gemountet, in der Konsole erscheint keine Fehlermeldung, was nun?

K_Ozz
08.11.04, 07:09
Hast du $SETUP_CDROM gesetzt?
Das LIFG-FAQ ( http://www.liflg.org/?page=cat&catid=2 ) sagt dazu:

The installer does not find the CD!
Try first to export the CD-ROM environment variable: (Especially for auto/supermount users e.g. Mandrake).
export SETUP_CDROM=/path/to/your/mounted/cdrom
FreeBSD users: setenv SETUP_CDROM /path/to/your/mounted/cdrom

hellrazor
14.12.04, 01:35
Das liegt sicherlich nich am Installer und ich weiss auch nich ob das hier reinpasst aber, das Spiel stürzt regelmässig nach einer Gewissen Zeitspanne ab (ca 30-35 min).
Ausserdem treten Grafikfehler auf nach dem Speichern des Spielstandes.
Das Spiel hängt auch hin un wieder aber das ist wohl auf diesen bink player zurückzuführen (es hängt auch hin un wieder unter windows).

Getestet :
Cedega 4.2
Kernel 2.6.9-gentoo-r9
nvidia-kernel 1.0.6111
nvidia-glx 1.0.6111-r3

AMD Athlon(tm) processor, 1,2GHz
nVidia Corporation NV15BR [GeForce2 Ultra, Bladerunner] (rev 164)
Das Spiel wurde auf einer seperaten X-Session laufen gelassen.

tonmeister440
02.01.05, 14:55
hi,

bei mir hat die installation zwar funktioniert, aber mein rechner meckkert mir immer vor das ich die falsche auflösung eingestellt hätte, insbesondere 32-bit farbtiefe vermisst er :(
hab in der xorg.conf schon 24 bit als default eingestellt, damit hab ich gedacht sollte es behoben sein, aber pustekuchen.
weiss einer rat?


gruss tonmeister440