PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software per yum installiert - wie recompilen?



der_angler
13.06.04, 01:29
Hallo,ich habe habe mir per yum die mythtv-suite für Fedora Core 2 installiert. Leider habe ich eine DVB-s Karte und würde die auch gerne mit mythTV nutzen. Hmmm, wenn ich jetzt aber versuche DVB einzustellen steht da "bitte mit DVB recompilen". Okay, in der Doku zu mythTV steht dazu müsste man ein paar Zeilen in der settings.pro ändern - aber die gibt es bei mir nicht! Überhaupt beschleicht mich das Gefühl das ich das ganze nicht neucompilen kann, oder? Und wenn ja wie?
Jetzt dachte ich mir, vielleicht kann ich mir ja einfach die Quellen zu mythTV runter laden und es nochmal manuell compilen und installieren?

drunkenPenguin
13.06.04, 01:48
Hallo,ich habe habe mir per yum die mythtv-suite für Fedora Core 2 installiert. Leider habe ich eine DVB-s Karte und würde die auch gerne mit mythTV nutzen. Hmmm, wenn ich jetzt aber versuche DVB einzustellen steht da "bitte mit DVB recompilen". Okay, in der Doku zu mythTV steht dazu müsste man ein paar Zeilen in der settings.pro ändern - aber die gibt es bei mir nicht! Überhaupt beschleicht mich das Gefühl das ich das ganze nicht neucompilen kann, oder? Und wenn ja wie?
Jetzt dachte ich mir, vielleicht kann ich mir ja einfach die Quellen zu mythTV runter laden und es nochmal manuell compilen und installieren?

Du brauchst das srcrpm. Du musst das entsprechende Paket nachinstallieren.

Gruß,
Daniel

der_angler
13.06.04, 14:37
Hmmm, klingt einleuchtend, aber wo finde ich das, bzw. wo bekomme ich das Paket her und wie installiere ich das den?

der_angler
13.06.04, 18:34
... hab mir jetzt mal mit
apt-get source mythtv
das srpms runtergeladen. Hmmm, das lief auch mit okay ab, aber ich find das nirgends, bzw. es hat sich nix verändert bei mir. Wo finde ich den jetzt die Quell-Files? Wo die Settings? Und muss ich das danach wieder "so" compilen wie ein "neues" Paket?