PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : /var/lib is futsch... unnu?



zaiyon
13.06.04, 01:12
Aehm.. das Topic sagt ja eigentlich alles, ich habe (zu folgendem moechte ich ncihts naeheres sagen..) var/lib ueberschrieben, udn nun hab ich keine Ahnung wie ich relativ human das ganze recovern kann, jemand ne Idee?

drunkenPenguin
13.06.04, 01:46
Das heißt, dass auch Deine rpm-Datenbank weg ist, falls Du eine RPM-Distri hast.
Mir fällt leider keine sinnvolle Möglichkeit ein, dieses Verzeichnis samt Inhalten in einem sinnvollen Zeitrahmen wieder herzustellen.

tooly
13.06.04, 10:09
Hallo zaiyon,

spiel das Verzeichnis doch einfach von dem letzten Backup zurück. Wenn Du seit dem letzten Backup nicht zuviel Änderungen am System vorgenommen hast, dann sollte das ohne Probleme gehen.

mfg
tooly

zaiyon
13.06.04, 11:16
@DrunkenPenguin:
Ich benutze Gentoo, das einzige was mir einfiele wäre es, die wichtigsten Pakete zu reemergen, aber gibts da keinen anderen Weg?

@tooly:
Das letzte Backup käme wohl einer neuinstallation gleich... ^^

Thaomir
13.06.04, 11:39
Ich benutze auch gentoo und habe anscheinend keine besonders wichtigen Daten (von der mysql-db abgesehn ^^) in /var/lib. Soll heissen, vor allem temporäre Dinge wie dhcp-leases, ntp-driftfiles und die slocate-db.
Wenn du nicht unbedingt die highscores der gnome-games zurück brauchst, kannst du wahrscheinlich ganz gut auf die alten Daten verzichten. :p

zaiyon
13.06.04, 11:40
ah thx, gott sei dank is da nichts wichtiges drin ^^ Ok, um die mysql-db isses schon schade, aber verzichtbar... thx!

gnome games? Iih...