PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUCHTIPP: Linux Unwired



drunkenPenguin
13.06.04, 00:51
Autoren: Roger Weeks, Edd Dumbill & Brian Jepson
Sprache: Englisch
Verlag: O'Reilly Press
Auflage: 4/2004
ISBN: 0-596-00583-0
Preis: ungefähr 24 EUR

Inhalt: Grundlagen des wireless computing, Installation/Konfiguration von drahtlosen Netzwerken, Wireless Security, Einrichten von eigenen Access-Points auf Linuxbasis, andere drahtlose Kommunikationsmittel

Meine Meinung: A perfect 10. Eher für den fortgeschrittenen Leser gedacht, aber durch die sehr gute Einführung in die Thematik sollte auch der Anfänger keine Probleme haben ein Verständnis für die Materie zu entwickeln.
Absolut empfehlenswert.



Daniel

Bionix
16.06.04, 07:46
kann man vielleicht irgendwo eine Leseprobe herbekommen ?
ansonsten hört sich die Vorstellung des Buches nicht schlecht an

drunkenPenguin
16.06.04, 07:50
kann man vielleicht irgendwo eine Leseprobe herbekommen ?
ansonsten hört sich die Vorstellung des Buches nicht schlecht an

http://www.oreilly.com/catalog/lnxunwired/chapter/index.html

mac
17.06.04, 14:51
Lol als ich so auf "Tips und Tricks" klicke denke ich mir noch so "musst dich noch um Lektüre fürs WLAn kümmern" :)

Preis ist ja in Ordung, hab OReilly teurer in Erinnerung. Wieviele Seiten sind das denn ?

drunkenPenguin
17.06.04, 15:52
297 Seiten, davon sind 12 Seiten Index.

mac
17.06.04, 15:57
Ahjo dankeschön :) Da werd ich mich mal zum örtlichen Buchhändler begeben.

Thomas Engelke
17.06.04, 18:54
Ahjo dankeschön :) Da werd ich mich mal zum örtlichen Buchhändler begeben.

Empfehle offiziell www.bookzilla.de. Guter Service, versandkostenfrei ab 20 Euro, Kreditkartenzahlung, und prozentual geht Geld vom Umsatz an die FSF. Geil.

TME

LX-Ben
19.06.04, 16:25
Das aktuell kostenlos angebotene 'tecCompact_Netzwerk.zip' ist auch recht ordentlich. Und die 6,3MB sind auch per Modem in 30 Minuten akzeptabel.


Laden Sie sich kostenlos und unverbindlich das 232 Seiten starke Buch herunter. Es bietet die Grundlagen für den Aufbau und die Pflege von Netzwerken. Ausführliche Artikel zu Verzeichnisdiensten, TCP/IP, E-Mail-Technik und 10-Gbit-Ethernet vermitteln nützliches Know-how.

Speziell Funknetzwerken ist ein großes Kapitel gewidmet, damit Sie sich jetzt nicht für den falschen Standard entscheiden. Im Praxis-Teil dieser Ausgabe zeigen wir zudem, wie man einen VPN kostengünstig unter Linux realisiert und Windows-Clients darin integriert.

http://www.tecchannel.de/download/freecompact

mfhg
07.07.04, 12:22
Momentan würde ich Bücher bei Amazon.de bestellen weil du da alle Bücher (egal wie teuer) Versandkostenfrei ins Haus bekommst!

DarkSorcerer
07.07.04, 12:28
Momentan würde ich Bücher bei Amazon.de bestellen weil du da alle Bücher (egal wie teuer) Versandkostenfrei ins Haus bekommst!
es geht ja aber auch um den beitrag für die FSF