PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien von smb:// auf lokalen PC kopieren



Shutdown
12.06.04, 17:37
Hi,

ich kenne mich mit Samba nicht wirklich gut aus, ich benutze es nur ab und an mal um mir eine Datei von einem Windows-PC im Netz zu holen. Dazu gehe ich einfach per Konqueror auf smb://rechnername/share und kopiere die Datei per Kontextmenü, gehe dann ins Zielverzeichniss und füge die Datei per Kontextmenü ein.
Soweit so gut, dieses Verfahren funktioniert neuerdings nicht mehr.
Seit wann genau weiß ich auch nicht mehr, evtl seit ich das neue OpenSSH drauf habe. (3.8...)
Das Problem sieht folgendermaßen aus: Er fängt an zu kopieren und hört dann ca 1 sek bevor er fertig ist auf...es bleibt immer ca 500kB übrig. Im Kopierdialog steht dann "stall" als Geschwindigkeit.
Das verblüffende an der Sache kommt aber erst noch: Auch wenn der Kopierdialog sagt, dass nichts mehr geht, ist die Datei hinterher jedoch da, sogar die MD5sum stimmt... :ugly:
Weiß jemand was da los ist bzw kann mir jemand helfen?

Shutdown

woodghost
12.06.04, 17:42
Ist bei mir genauso.
Ich denke mal das liegt an konqueror.

Shutdown
12.06.04, 18:06
Hmm...ich werde nachher mal mein gnome anschmeissen, das benutzt ja was anderes als den Konqueror, dann sehen wir mal ob es wirklich so ist oder wir beide blöd sind :ugly: ...

Shutdown

Shutdown
12.06.04, 18:49
Sieht wirklich so aus als hätte nur der Konqueror das Problem...wenn dir ne Lösung einfällt, melde dich bitte!

Shutdown