PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GUI für cdrecord - mit ATAPI brennen - DE unabhänig



stefan-tiger
12.06.04, 13:05
Hallo,

ich weiß es gibt viele Themen dazu doch keins liefert mir eine Antwort.

Ich möchte ne GUI für cdrecord. Das Programm soll damit im ATAPI Modus, also ohne ide-scsi emu arbeiten. Ausserdem soll es DE unabhänig sein, also kein KDE Programm z.b..

Zudem soll es damit einfach möglich sein: Daten, Audio (auch von mp3s), iso und bin/cue images brennen.

xcdroast scheidet schonmal aus weil es 3 Minuten zum erkennen meiner Laufwerke braucht. Und das JEDESMAL wennich es starte. (Dann meint xcdroast ich soll doch lieber ide-scsi emu verwenden anstatt ATAPI)

Bisher hatte ich K3B verwendet welches mit einwandfrei mit 52x cds brannte, im ATAPI Modus. Aber da ich von KDE weg will und K3B ein KDE Programm ist bracuh ich ne alternative.

Gruß

BBlack
12.06.04, 13:10
Nunja, laufen tuts ja auch unter jeder andren DE, müssen halt nur die kdelibs installiert sein..

NoiZe_DJ
12.06.04, 13:18
X-CD-Roast, gToaster, eroaster...

delmonico
12.06.04, 13:24
http://bashburn.sourceforge.net

stefan-tiger
12.06.04, 13:57
Danke für die Antworten.

- kdelibs will ich nicht installieren
- X-CD-Roast, gToaster, eroaster können soweit ich gesehen habe nicht per ATAPI brennen bzw. sind dafür nicht vorgesehen.
- bashburn ist nicht grafisch

Scheint so als würde K3B das beste Brennprogramm sein.

Zaphod-B
12.06.04, 14:13
Moin,
zu X-CD-Roast:
Wenn du vermeiden willst, dass es ewig braucht, um deinen ATAPI Brenner zu erkennen, dann lege einfach ein Medium in das Laufwerk, dann klappt das auch, in angemessener Zeit.


Greetings Zaphod-B

stefan-tiger
12.06.04, 14:20
Moin,
zu X-CD-Roast:
Wenn du vermeiden willst, dass es ewig braucht, um deinen ATAPI Brenner zu erkennen, dann lege einfach ein Medium in das Laufwerk, dann klappt das auch, in angemessener Zeit.


Greetings Zaphod-B

Mag sein, aber as kann ich nicht akzeptieren. Sorry.

PS: Ich hab drei Laufwerke und ich hab keine Lust da immer was reizulegen.

NoiZe_DJ
12.06.04, 14:51
Tja, ich finds auch nicht so prall dass es kein wirklich gutes GTK Brennprog gibt. Hab ja auch nur für k3b die kdelibs emerged. Is halt das beste Prog.

BBlack
12.06.04, 16:19
Tjajo, wird dir halt nix überbleiben als entweder kdelibs drauf zu machen, weil an k3b kommt nunmal nix ran, oder nen medium einzulegen. Wobei ich nciht weiss wo die Problematik liegt die libs aufzuspielen. Irgendwo muss man halt Kompromisse machen!

SierraXTC
12.06.04, 16:33
Wobei ich diese Kinkerlitzchen hier eh nicht ganz verstehen kann. Es gibt offensichtlich auch eine Lösung zu Xcdroast (SCSI-Emulation? :confused: ) welche aber aus nicht näher definierten Gründen ausscheidet. Entweder ich sehe zu, daß ich mit den Kompromissen leben kann oder ich benutze Windows oder schreibe mir meine GUI selber (so man es denn aus technischer Sicht könnte).

Die Erfahrungswerte hier im Forum scheinen sich mit meinen in der Hinsicht zu decken, daß K3B derzeit wohl die mit Abstand beste und benutzerfreundlichste GUI für die Kommando-Zeilen-Applikationen darstellt.

Außerdem ist die Fragestellung grundsätzlich auch in der Hinsicht falsch gestellt worden, daß es ja eigentlich nur darum geht eine GUI zu finden die nicht abhängig von KDE-Libraries ist anstatt völlig DE-unabhängig. :ugly:

Naja, entweder man freundet sich mit den Kompromissen an oder eben nicht und vermeldet dann nicht imho etwas frech: "kann ich nicht akzeptieren" ;)

Greetz
SierraXTC

Sirius_Alpha
12.06.04, 16:57
Moin,
zu X-CD-Roast:
Wenn du vermeiden willst, dass es ewig braucht, um deinen ATAPI Brenner zu erkennen, dann lege einfach ein Medium in das Laufwerk, dann klappt das auch, in angemessener Zeit.


Greetings Zaphod-B

Ich hab das gleiche Problem...und zwar auch wenn ich einen Rohling ins Laufwerk lege. Beim starten und nochmal nachdem ich "CD erstellen" im Hauptmenü wähle muss ich lange warten.