PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mldonkey blockiert gesamten tcp/ip verkehr



SargentD
12.06.04, 10:32
Hallo,

ich hab eine komische Erfahrung mit mldonkey machen muessen. Wenn ich nämlich meinen Router (alter Dell mit 200MHz, 64MB RAM) boote und alles starte (auch mldonkey) rennt es wunderbar, nur nach einigen Tagen (diesmal sinds 6) wird fast mein ganzes Netz blockiert, ich hab n packetloss von ~80% und bei ping kommt 'Operation not permitted' - oder manchmal auch ein erfolgreicher ping. Wenn ich mldonkey dann beende, ist wieder alles in Butter. Wenn ich mldonkey wieder starte - wieder null Durchkommen.
Hat schonmal einer sowas gesehen und weiß abhilfe? Hoffentlich ;-)

MfG
SargentD

PS: mldonkey ist in der aktuellen .21 version und kann selbst auch daten uebermitteln ...

BiugEE
12.06.04, 11:14
Hallo,

ich hab eine komische Erfahrung mit mldonkey machen muessen. Wenn ich nämlich meinen Router (alter Dell mit 200MHz, 64MB RAM) boote und alles starte (auch mldonkey) rennt es wunderbar, nur nach einigen Tagen (diesmal sinds 6) wird fast mein ganzes Netz blockiert, ich hab n packetloss von ~80% und bei ping kommt 'Operation not permitted' - oder manchmal auch ein erfolgreicher ping. Wenn ich mldonkey dann beende, ist wieder alles in Butter. Wenn ich mldonkey wieder starte - wieder null Durchkommen.
Hat schonmal einer sowas gesehen und weiß abhilfe? Hoffentlich ;-)
MfG
SargentD
PS: mldonkey ist in der aktuellen .21 version und kann selbst auch daten uebermitteln ...

ich hatte das problem auch mal. da ist mein hardwarerouter immer in die knie gegangen.
schau mal unter:
web interface / client / max_opened_connections
was du für ein wert hast. 200 ist wohl default. stelle mal auf 150 runter und dein problem sollte weg sein.
wenn du aber suse 9.1 hast musst du noch was anderes machen :)

SargentD
12.06.04, 11:30
habs sogar auf 100 runter, aber so wirklich helfen tuts nicht :/
und ne hab kein suse.

jemand noch ideen?

ollonois
12.06.04, 11:35
guck mal ob der upload nicht zu hoch ist. stell den max auf 10

SargentD
12.06.04, 11:48
is drunter ...

Michael Becker
12.06.04, 19:31
welche Version des ML hast du?

SargentD
12.06.04, 19:33
mldonkey-2.5.21 (mit der .11 gings genausowenig) ...

Jinto
12.06.04, 19:44
hoffe der Download ist nicht = 0 (und hoffentlich naher 10, oder mehr wenn du mehr uploadbandbreitre hast :) )

was sagten:
wc -l /proc/net/ip_conntrack
free
uptime

SargentD
12.06.04, 19:48
free sagt ram voll - was er aber immer ist (die kiste hat nur 64)
uptime sagt load ~0.02
wc sagt 1114 /proc/net/ip_conntrack (was mir nichts sagt...)