PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1602 ruckelt



sakasanje
12.06.04, 08:41
Ich habe Anno 1602 installiert und spiels auch schon ne Weile unter WineX. Allerdings wird es neuerdings ziemlich rucklig, wenn ein Song zu Ende geht. Dann bleibt das Bild kurz stehen, der Song lädt von der CD und dann geht das Spiel ohne Mucken weiter bzw ruckelt auch nicht mehr, bis der Song kurz vorm aufhören ist.

Kann ich die Ruckler irgendwie wegbekommen?
Kann ich die Musiktitel irgendwie auf Festplatte kopieren, damit ich nicht mehr diese Aussetzer habe? Und wenn ja, wohin muss ich die kopieren?

Thx im voraus :)

chl
12.06.04, 10:54
Schau mal auf der anno1602-Homepage. Da gab es einen Tipp wie man die die Songdaten auch auf die Festplatte kopieren und von dort abspielen kann.

Wie das genau geht, weiss ich nimmer, ist zu lang her.

CHL

Fatty
12.06.04, 11:48
Hast du für dein CD-Laufwerk DMA aktiviert? Wenn nicht schalte das mal ein (z.B. hdparm -d 1 /dev/cdrom).

sakasanje
13.06.04, 09:18
Die Ruckler sind nun komischerweise weg. DMA war die ganze Zeit aktiviert. Naja jetzt versuch ich nurnoch die Musikstücke rüberzukopieren.

Thx für die Hilfe :)

peter_55
13.06.04, 11:23
cool muss ich auch mal ausprobieren, bei mir Ruckelt Anno auch bei dem ende von Musikstücken oder bei dem anfangen und enden von Videos.

Was genau ist das was man beim CD Rom laufwerk einstellen musss und was passiert dabei ??