PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linuxkompatibler PDA ?



Joa
11.06.04, 21:11
Hallo!
Ich hab gerade in der Suche ein paar Infos u PDAs gefunden, die mit Linux funktionieren.
Da ich gerade bei ebay am stöbern bin, bräuchte ich mal Tips, wo ich am wenigsten falsch machen kann.
Folgende Modelle sind in der engeren Wahl:

Palm m105, m505, m515, Zire
Handspring Visor

Was ich so lese, müssten die doch funktionieren, oder muss ich noch was bestimmtes beachten?
ich brauche das Teil ausschließlich für Termine und ein Paar Notizen, Telefonnummern.
Und bei ebay bekommt man sie nachgeworfen.

Gruß
Joachim

psycho0815
11.06.04, 22:26
was spricht denn gegen nen zaurus?
ich glaub ein paar compaqs werden auch unterstützt.

Joa
11.06.04, 22:54
Ganz eindeutig der Preis!
Der PDA soll nur ein Ersatz für meinen "analogen Planer" sein, mehr nicht.
Und da gibts bei ebay etliche für deutliche 20/30 Euro.
Es muss auch kein Linux auf dem PDA sein, Linux (hier Mdk 10) soll nur damit klarkommen.

Gruß
Joachim

PTSA
11.06.04, 23:45
Auch für die PSIONs mit Tastatur gibts Linux Ports. Die Dinger gehen bei ebay auch ganz günstig weg, und haben imho wegen tastatur einen echten mehrwert gegenüber den "nur-touchscreenern".
PSI-Linux (http://linux-7110.sourceforge.net/index.shtml)
ptsa

palm-man
11.06.04, 23:48
Hi!

Mit nem Palm bist du sicher bestens bedient, auch mit so nem kleinen wie dem m105 oder dem Zire. Ich hab selbst bis vor nem halben Jahr nur einen Palm IIIe gehabt, reicht völlig aus, wenn du nur Termine planst; funktioniert auch perfekt mit Linux (Stichworte: pilot-link, JPilot, KPilot, Gnome-Pilot).

@PTSA: Wenn man die Graffiti-Schreibschrift der Palms erstmal beherrscht, geht die Eingabe auch ganz schnell.

PTSA
12.06.04, 00:02
Oh, ich hab nicht genau gelesen - is schon spät. Dachte es geht um Linux auf dem PDA selbst. Ansonsten ist natürlich der Palm eindeutig Favorit, was Linux am Desktop angeht.

@palm-man: Hatte selbst lange Zeit einen Vx und Graffiti rockt wirklich! ;)

palm-man
12.06.04, 00:11
@palm-man: Hatte selbst lange Zeit einen Vx und Graffiti rockt wirklich! ;)

Ja, verdammt rockig :) Graffiti 1 hat mir besser gefallen als Graffiti 2, ist sicher nur Gewohnheit.
Linux auf dem Psion klingt auch sehr verlockend, zumindest auf den Screenshots sieht's sehr geekig aus :ugly: