PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quanta 3.2.2 unter Suse 9.0



MrSpock
11.06.04, 17:49
Hallo,

ich habe zwar schon ähnliche Threads gefunden, aber leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.

Ich versuche gerade mit configure den ersten Schritt der Installation von Quanta 3.3.2 auf mein Suse 9.0 System hinzubekommen. Einige Fehler konnte ich durch Nachinstallationen bereits beheben. Jetzt hänge ich an folgender Fehlermeldung:


checking for libz... configure: error: not found.
Possibly configure picks up an outdated version
installed by XFree86. Remove it from your system.

Wie bekomme ich die aktuelle libz? Oder was kann ich tun?

carnil
11.06.04, 19:37
Hi

kannst mal in yast gehen, und dort dies installieren, sollte auf der CD sein. Im Suchen Feld libz eingeben, und zusätlich die Option Provides ankreuzen.
Das Packet das du installieren müsstest heisst: zlib (also vorne ein z), stellt dann aber libz zur Verfügung. (Vielleicht hast du es wegen der "Namenverwirrung" nicht gefunden).

Hoffe das bringt dich weiter.

MfG carnil

MrSpock
11.06.04, 21:19
Hallo carnil,

danke für den Tip. Libz war ja installiert (zumindest hab ich libz in /lib gefunden), aber es scheint ja eine veraltete Version zu sein. Ich hab mir deshalb eine neue Version runtergeladen und diese installiert. Nach ein paar weiteren Paketen, die ich noch installieren musste, habe ich dann quanta endlich zum Laufen gebracht.