PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distri zum Beschäftigen...



Boergi
11.06.04, 09:13
Hiho,

Ich suche eine Distru womit man sich etwas länger beschäftigen kann... Also ned sowas wie SuSE. Ich möchte bissl dran werken usw... Ein Freund hat mir Debian oder Gentoo angeboten, was haltet ihr von diesen Distris?

habt dank

iceface
11.06.04, 09:17
was haltet ihr von diesen Distris?

Kurz und knapp: gut

MatzeG2002
11.06.04, 09:19
Kurz und knapp: gut
Jop, würde ich auch sagen, wobei ich doch eher zu gentoo tendieren würde..

comrad
11.06.04, 09:20
Du kannst dich auch mit SuSE lang und breit beschäftigen. Ich bin mir 100% sicher, dass du nichtmal ein Prozent von dem Angekratzt hast, was SuSE (wie jede andere Distro auch) bietet.

comrad

derguteweka
11.06.04, 09:24
Moin,
IMHO ist die >Distri< mit dem maximalen Beschaeftigungsfaktor eindeutig LFS. Ich glaub' gentoo ist aehnlich wie LFS zum selbstbauen, bloss geht das compilieren automatisch -> Also kleinerer Beschaeftigungsfaktor :)
Bei Debian wird mein' ich defaultmaessig nix selbst compiliert. Ich hab' selbst hauptsaechlich am Anfang mit SUSE und dann nur noch mit LFS gearbeitet, daher kenn' ich Debian und Gentoo nicht persoenlich.

Gruss

iceface
11.06.04, 09:27
Du kannst dich auch mit SuSE lang und breit beschäftigen. Ich bin mir 100% sicher, dass du nichtmal ein Prozent von dem Angekratzt hast, was SuSE (wie jede andere Distro auch) bietet.

So sehe ich das auch. Probiere einfach aus und bilde Dir dann Deine Meinung.

Susu
11.06.04, 09:47
Ein paar Distris zum Beschäftigen: Slackware, Debian, Gentoo, Source Mage

peschmae
11.06.04, 09:52
Debian/Arch Linux/Gentoo

Wobei ich - nein, lassen wir das. Die sind alle gut für das.

MfG Peschmä

Boergi
11.06.04, 09:55
Oha, so schnell so nette antworten :) Dankeee... Werde mich mal ransetzen und sie genauer "untersuchen" *g*