PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhythmbox: "Wiedergabe konnte nicht unterbrochen werden"



mmuellerss
10.06.04, 20:19
Hallo,

beim Abspielen irgendeines mp3-Titels mit Rhythmbox erscheint diese Meldung: "Wiedergabe konnte nicht unterbrochen werden". Zu hören ist nichts. Starte ich das Programm in einem Xterm, sieht die Medung so aus:
[mm@localhost mm]$ rhythmbox
Got error opening "file:///home/mm/sam/sounds/Faith_No_More/Rare/Faith%20No%20More%20-%20Evidence%20(Spanish%20Version).mp3": Wiedergabe konnte nicht unterbrochen werden

Was kann ich tun ?

Vielen Dank
Mario

kth
12.06.04, 00:15
http://bugzilla.redhat.com/123805

Ein Workaround (http://bugzilla.redhat.com/119982#c10) besteht darin, die standardmäßige Audio-Ausgabe von GStreamer auf den Sound-Daemon ESD einzustellen:
gconftool-2 -s /system/gstreamer/0.8/default/audiosink -t string esdsink

mmuellerss
12.06.04, 11:06
Hallo,

Du bist ein netter Mensch.

Vielen Dank
Mario

joedl
19.08.04, 20:13
Hallo

Ich hab - das gleiche Problem wie mmuellerss antreffend - den empfohlenen gconftool-Befehl ausgeführt, in der Hoffnung, schnell etwas ändern zu können. Leider hat dies das Problem nicht gelöst, sondern ein neues geschafft. Nun muss ich nach einem Rechnerneustart jeweils system-config-soundcard ausführen, bevor irgendetwas aus den Boxen schallt (nicht nur für Rhythmbox). Wie kann ich die Einstellung rückgängig machen?

Gruss joedl

kth
19.08.04, 20:39
@ joedl

Das Paket gstreamer-plugins-mp3 ist installiert?

Die Audio-Ausgabe kannst du auch mit dem grafischen Tool gstreamer-properties konfigurieren; wahrscheinlich war dort ursprünglich ALSA eingestellt. Auf ALSA zurück stellt ebenfalls der folgende Befehl:
gconftool-2 -s /system/gstreamer/0.8/default/audiosink -t string alsasink

joedl
19.08.04, 21:23
Hm. Offenbar lag es nicht an dieser Einstellung, denn behoben wurde das Problem durch die Rückstellung nicht, aber danke für die Hilfe.
gstreamer-plugins-mp3 ist übrigens installiert.

kth
23.08.04, 18:35
Offenbar lag es nicht an dieser Einstellung, denn behoben wurde das Problem durch die Rückstellung nicht, aber danke für die Hilfe.In deiner /etc/modprobe.conf stehen aber Zeilen nach folgendem Schema

alias snd-card-0 snd-ens1371
install snd-ens1371 /sbin/modprobe --ignore-install snd-ens1371 && /usr/sbin/alsactl restore >/dev/null 2>&1 || :
remove snd-ens1371 { /usr/sbin/alsactl store >/dev/null 2>&1 || : ; }; /sbin/modprobe -r --ignore-remove snd-ens1371?

(Anstelle von ens1371 steht dann natürlich der ALSA-Modulname für deine Soundhardware.)

joedl
23.08.04, 19:05
Ähm, wie bitte hast du herausgefunden, was in meiner /etc/modprobe.conf steht? :-)
Allerdings steht in der /etc/modprobe.conf momentan
alias snd-card-0 snd-via82xx.
Das install/remove hat damit zu tun, dass ich die Soundkarte wieder ausgebaut habe, nachdem das Rhythmbox-Problem nicht behoben wurde.

kth
23.08.04, 20:08
Ähm, wie bitte hast du herausgefunden, was in meiner /etc/modprobe.conf steht? :-)Dabei habe ich doch extra ein Fragezeichen unter den Code-Block gesetzt... ;)

joedl
24.08.04, 14:59
Lol :-) Da hab ich was falsch verstanden...