PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA-Kaufempfehlung



JvM
10.06.04, 18:48
Hallo,

ich möchte mir einen PDA kaufen, der möglichst billig sein soll, Daten-Synchronisation per Bluetooth mit dem Linux-PC unterstützt, Termin- und ToDo-Listmanager etc enthält, Sprache aufzeichnen kann, MP3's abspielen kann, ein Farbdisplay hat, die Software leicht erweitert werden kann und auch Eigenkreationen möglich sind (natürlich mit einer guten Dokumentation wie das funktioniert), und gerne auch ein paar weitere Features bieten darf. Der Datenspeicher sollte nicht unter 64 MB liegen, das Gerät soll sehr flüßig bedienbar sein und eine gute Handschrifterkennung bieten. Bis auf die Datensynchronisation mit dem Linux-PC sind meine Anforderungen denke ich nicht soo ausgefallen, wichtig ist gute Bedienbarkeit mit hoher Geschwindigkeit. Ich habe keine Erfahrung mit PDA's, und habe jetzt keine Ahnung, wo ich wie suche und auf was ich achten muss. Erfahrungswerte sind mir besonders bedeutend, und der Preis sollte möglichst niedrig sein. Wenn auf dem PDA selbst Linux lauffähig ist, ist natürlich besonders groß, aber ich vermute mal, das ich mir da nicht all zu große Hoffnungen machen sollte. Also, ich würde mich über ein paar gute Kaufempfehlungen sehr freuen :)

Schöne Grüße
Julian

PS: Wie abwegig ist WLAN (128bit verschlüsselt) mit einem PDA?

JAF
10.06.04, 18:53
ich hatte mal einen sharp zaurus.
bei dem von ist haus aus linux darf und es gibt auch einige distributionen dafür.
war echt ein cooles ding. sogar mit tastatur ;-)
compact flash hatte er auch, da konnte man auch linux programm draufspielen
die am gerät nicht mehr gepasst haben...

JAF
10.06.04, 18:54
achja, und wlan gibts dafür natürlich auch...
also compact flash karte...

JvM
10.06.04, 21:29
Der Sharp hört sich zwar sehr cool an, ich bin aber nicht bereit für einen PDA ~700 € zu zahlen. (natürlich trotzdem Danke für den Tipp). Kostengünstigere Alternativen würden mich mehr interessieren ;)

JAF