PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life und einige Macken



Specialweed
10.06.04, 18:21
Hallo,
ich habe heute mein system neu aufgesetzt und wine per rpm installiert.
Danach hab ich halflife installiert was auch funtioniert hat.
Wenn ich jetzt die hl.exe starte, geht auch das. Leider kann ich mich im Menü selbst nicht bewegen, bzw die anderen ebenen werdenn nicht angezeigt (versteht ihr was ich meine?? -> klick nix passiert), ich kann hl dann aber immer noch beenden.

Ich hab keine Ahnung wo der fehler leigt und hoffe ihr könnt mir da so einfach wie möglich weiterhelfen. Befasse mich nämlich erst seit einigen tagen mit wine, bzw spiele unter linux!

Gruß

Alex

hunter
10.06.04, 18:26
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=90320


War da nicht irgendwas das man klicken und dann die Maus verschieben musste damit es funktioniert ?

Specialweed
10.06.04, 18:34
da die wine instalation meiner Meinung nach nicht das Problem ist, da hl ja installiert wurde, gehe ich davon aus das es an hl liegt.
aus diesem grunde hab ich das auch hier gepostet oder war das nicht ok???


alex

hunter
11.06.04, 07:19
Ist Half Life für Linux oder für Windows ? Doch wohl nur für letzteres. Also gehört es in den anderen Bereich.

Hat mein Hinweis denn nun geholfen oder nicht ?

Specialweed
11.06.04, 19:13
Hallo,
wenn ich hier im falschen thread/forum bin dann bitte ich um entschuldingung und um die schließung des threads!!!

@hunter der tip hat nicht funtioniert. wenn ich auf konsole klicke sagt er mir ich soll die cd einlegen, dabei ist die eingelegt...

Gruß

Alex

stefan-tiger
11.06.04, 19:19
Hallo,
wenn ich hier im falschen thread/forum bin dann bitte ich um entschuldingung und um die schließung des threads!!!

@hunter der tip hat nicht funtioniert. wenn ich auf konsole klicke sagt er mir ich soll die cd einlegen, dabei ist die eingelegt...

Gruß

Alex

Hast du bis auf die neuste Version gepatched?

Wenn ja, dann klick mal auf was anderes. Ich muss immer Klicken und dann meine Maus bewegen damit sich das menü aktualisiert. Console geht auch nicht. Der Rest vom Spiel geht einwandfrei.

Gruß