PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit WLan PCMCIA Karte



myp
10.06.04, 13:51
Hi !

Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Ich habe ein Targa Companion 811 Notebook und eine Netgear WG511T Wireless PCMCIA Ntzwerkkarte die ich irgendwie nicht zum laufen bekomme. Auf der Karte müsste ein Prism Chipsatz sein wie ich bisher rausgefunden habe. Aber nun zum Problem. Wie bekomme ich die Karte mit den Prism Treibern unter Redhat 9 Shrike mit Kernel 2.4.20-8 zum laufen ? Ich habe noch nicht soviel Ahnung von Linux da ich es noch nicht so lange benutze. Ich habe schon nach allen möglichen Möglichkeiten im Internet und hier im Forum geuscht wie ich die Treiber installieren kann. Nur entweder funktioniert das bei mir irgendwie nicht was da steht oder es ist so oberflächlich oder kompliziert beschrieben das ich dann garnicht mehr weiss was ich zu tun habe. Welche Treiber oder Patches brauche ich den genau von Prism ? Da sind so einige und ich bin noch mit keinem weitergekommen. Was brauche ich sonst noch alles ausser den Prism Treibern um die Karte zum laufen zu bekommen ?
Hoffe das mir jemand weiterhelfen oder erklären kann wie ich nun genau vorzugehen habe oder was zu machen ist. Habe eben leider noch nicht soviel Ahnung von Linux. Aber gehe mich mal weiterinformieren und suchen was ich sonst noch so finde.

Gruß
myp

corresponder
10.06.04, 13:53
hi,

meine netgear wg511t hat nen atheros chipsatz!

guck mal:

lspci -vv



gruss

c.

myp
10.06.04, 14:49
hmm...
Keine Ahnung wie ich das daraus nun herauslesen kann was sie nun genau für einen Chipsatz hat.
Ich schreib einfach mal alles was da von der Karte steht rein und vielleicht weisst du dann oder sonst wer weiter ;)

81:00.0 Ethernet controller: Unknown device 168c:0013 (rev 01)
Subsystem: Netgear: Unknown device 4b00
Control: I/O- Mem+ BusMaster- SpecCycle- MemWINV- CGASnoop- ParErr- Stepping- SERR- FastB2B-
Status: Cap+ 66Mhz- UDF- FastB2B+ ParErr- DEVSEL=medium >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
Interrupt: pin A routed to IRQ 11
Region 0: Memory at 20000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=64K]
Capabilities: [44] Power Management version 2
Flags: PMEClk- DSI- D1- D2- AuxCurrent=OmA PME(D0-,D1-,D2-,D3hot-,D3cold-)
Status: D0 PME-Enable- DSel=0 DScale=2 PME-

Gruß
myp

corresponder
10.06.04, 14:54
haste wireless im kernel aktiviert?

gruss

c.

myp
10.06.04, 14:56
Na wenn du schon so fragst und man das aktivieren muss, den ich mal nein :( .
Wie geht das ?

Gruß
myp

corresponder
10.06.04, 15:09
hi,

ich weiss nicht, ob rh9 das automatisch macht...
am besten den kernel selber bauen und gucken, was an ist...
am end gleich nen 2.6er kernel und evtl sogar fedora....
(is warscheinlich übertrieben und rh9 machts auch!)

meine wg511t mit atheros hab ich mir madwifi an den start bekommen!
allerdings hab ich vorher voll am kernel schrauben müssen...


gruss

c.

myp
10.06.04, 15:28
Ja genau davon hab ich leider keine Ahnung wie ich mir nen Kernel selber bastel usw...

Gruß
myp

corresponder
10.06.04, 15:33
ist nicht so das problem, es gibt ein paar und tausend anleitungen...
hol dir die kernel sourcen, entpack sie und lies die readme!


gruss

c.

zorck
10.06.04, 15:41
Salve.

sieh mal hier nach:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=83732

myp
10.06.04, 15:43
Ok, dann werd ich die mir mal holen und die readme und nen paar Anleitungen durchlesen und schauen wies klappt ! Falls ich dann noch auf Probleme stoßen sollte meld ich mich nochmal.

ah, thx zorck ! Werd ich mir auch gleich mal durchlesen !

Gruß
myp

zorck
13.06.04, 10:00
Sorry, der Link führte ins Nirvana.
hier nochmal:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=83732