PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von qpopper nach cyrus-imap wechseln



tHaHooL
10.06.04, 14:51
Ich würde gerne bei meinen Webserver von qpopper nach cyrus-imap wechseln. Hat das schon mal wer gemacht und kann mir Hilfe dabei geben?

Wie ist das mit den Emails, landen die dann auch wieder im /var/mail/username oder wie ist das genau mit imap?
imap möchte ich deswegen, weil ich viele Email Konten habe, wo ein gleichzeitiger Zugriff möglich sein soll.

maniac1810
10.06.04, 21:29
Ich würde gerne bei meinen Webserver von qpopper nach cyrus-imap wechseln. Hat das schon mal wer gemacht und kann mir Hilfe dabei geben?

Wie ist das mit den Emails, landen die dann auch wieder im /var/mail/username oder wie ist das genau mit imap?
imap möchte ich deswegen, weil ich viele Email Konten habe, wo ein gleichzeitiger Zugriff möglich sein soll.

ich hab das vor ein paar Wochen gemacht, war eigentlich gar nicht schwer. Hab bei mir auf dem Server Suse 9.1, nach der Installation sind eigentlich nur noch wenige parameter am (bei mir) postfix anzupassen, mailboxen anzulegen und das wars. Die mails landen dann unter /var/spool/mail/imap/user/username

Von dort können sie ohne weiteres auch per pop3 abgerufen werden. Als howto hatte das von www.linux-tin.org verwendet. So wie es aussieht ist die Seite aber grade in der Überarbeitung. Hier hab ich aber mal einen link, das ist m.E. das gleiche Dokument Link (http://www.edv-knowhow.net/Dokumente/Linux/IMAP%20Emailserver%20for%20Workgroup.pdf)