PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POP, SMTP, Web mit Mandrake 10 für VMWare mit XP Pro



Biarchiv
10.06.04, 09:52
Hallo,

ich wolte mal mich etwas mit Mandrake 10 spielen und einen Webserver SMTP server und POP Account erzeugen.
Ich habe VMWare installiert mit WinXP. Ich will mit WinXP ZB http://198.168.1.1 eingeben
dann kommt die Homepage von Mandrake 10 (bei MD10 http://127.0.0.1).
Oder smtp.198.168.1.1 und wolte Mail versenden. Geht aber nicht? Keine Verbindung.

So nun meine Fragen.
Wie kann man überhaupt das Netzwerk der zwei VMWare Netzwerk-Treiber einstellen? (Habe keine Netzwerkkarte)
Wo wird überhaupt die Web-Seite die mit 127.0.0.1 zum abrufen geht gespeichert?
Wie kann man überhaupt den SMTP hochfahren und einstellen?
Kann man auch alles was über den SMTP gesendet wird mit (Mailhead und Mailbody) loggen lassen?
Wie kann man den POP einstellen?

Vielen Dank...

Kernel-Error
11.06.04, 13:28
Hi!

Habe ich das richtig verstanden? Du hast auf deinem Rechner Windows XP und will nun erst mal wissen wie du unter Windoof deine VMware einrichten musst? KLICK (http://www.windowsforen.de)

#### schnippel ####
1 Wo wird überhaupt die Web-Seite die mit 127.0.0.1 zum abrufen geht gespeichert?

2 Wie kann man überhaupt den SMTP hochfahren und einstellen?

3 Kann man auch alles was über den SMTP gesendet wird mit (Mailhead und Mailbody) loggen lassen?

4 Wie kann man den POP einstellen?
#### schnappel ####

1 Kommt auf deine Distri. und den verwendeten Webserver an. Bei dir glaube ich unter /var/www/html oder so...

2 mal mal ein Telnet auf Port 25 von deinem Rechner. Dann siehst du ob es läuft. Kommt da aber auch wieder drauf an welches Mailserverprogramm du verwendest.

3 Klar geht das. Ist nur die Frage ob das sinn macht! Hängt aber auch wieder von der verwendeten Software ab.

4 Welchen pop-Server hast du denn installiert und was willst du einstellen?

So, alle deine Fragen beantwortet dir 100%tig die Suchfunktion!
Vielleicht schreibst du auch etwas genauer was du wo mit was machen willst. Dann bekommst du bestimmt auch bessere Antworten!


Grüße


:ugly: Kernel-Error :ugly:

Biarchiv
12.06.04, 16:06
Hallo,

fast.
Ich habe ein Mandrake 10 official und komplett alle 4 CDs installiert. Nun habe ich mir VMWare besorgt und auf Linux installiert. In der VMWare läuft WinXP. Also WinXP ist nur das Gastsystem. Ich will nun mir etwas mit Servern umgeben lernen.

Ich will ZB mit WinXP surfen wobei die Homepages die auf Mandrake10 installiert sind mit WinXP öffnen. (Kein Internet).

Da ich unter Mandrake 10 einfach alles angehackt habe weiß ich nicht wie und welches Programm die Mailserver sind. Beim Webserver ist es Apache. Das weiß ich wenn ich 127.0.0.1 eingebe. Werde mal unter /var/www/ schauen.

Auf Telnet bekomme ich keine Verbindung. Oder ist der Server unter MD10 nicht dabei? Wenn ich mit einem GUI mich per Telnet verbinden will kommt nicht installiert auf lokalen Rechner.

SMTP weiß ich nicht ob der Steht, POP ???? Ich habe es aber Angahackt bei der Installation.
Warscheinlich Samba? SMB kann ich eingeben und der läuft auch.
Aber wie kann ich SMB einstellen?