PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falscher Name für Drucker Warteschlange



TruckerTom
09.06.04, 12:21
Hallo,
ich habe Suse 9.0 eingerichtet, geht auch soweit.
Im gleichen Netz einen WinXP pro Rechner mit einem freigegebenen HPLJ4. Anpingen geht, über Drucker einrichten --> findet er sowohl den XPRechner (IP ueber Lookup) als auch dann die Druckerwarteschlange. Dann gebe ich Anmeldename und Passwort ein und gehe auf "entfernten SMB-Zugang testen" dann kommt die Meldung: "Sie haben einen falschen Namen für die Warteschlange auf dem Druckserver angegeben oder der Druckserver akzeptiert keine Druckaufträge oder die Warteschlange auf dem Druckserver akzeptiert keine Druckaufträge. Angabe des entfernten Servers: 10.0.0.5 (10.0.0.5), 56 (84) bytes of data.
64 bytes from 10.0.0.5: icmp_seq=1 ttl=128 time=0.238ms" und danach noch ein bisschen was von der ping-statistik.
Ach ja, ich testete es auch als "root" und den "root" gibt es auch als Admin auf dem XP-Rechner.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Thomas

Kernel-Error
11.06.04, 12:46
Hi!

Was nutzt du denn? Cups? Wie schaut deine smb.conf aus?

Habe ich es richtig verstanden, der Drucker hängt an der Linux Maschine und Windoof versucht zu drucken?


Grüße


:ugly: Kernel-Error :ugly:

drcux
11.06.04, 12:50
nee, andersrum

richte den Drucher trotz dieser Fehlermeldung weiter ein, ging bei mit trotzdem...