PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribes Vengance und Linux



Dark_Knight
09.06.04, 11:14
Nun ja. Es ist ja die traurige Wahrheit, das Tribes 3 nicht für Linux kommen wird. Zum. nicht als Client.
Nun frag ich mich warum?
Tribes 2 erschien ja bekanntlich standalone für Linux, wenn auch über Lokigames. Hat es sich da überhaupt nicht verkauft? - Zugegeben: ich hab es auch nicht für Linux gekauft, weil ich es schon für Win hatte und 45 € für ein altes Spiel doch etwas teuer waren.
Aber mittlerweile hat sich die Spielesituation unter Linux doch verbessert, will sagen immer mehr Leute (Spieler) probieren Linux aus und Treiber sind auch recht anständige da (zum. für NVidia).

Sind nicht vielleicht doch Gerüchte im Umlauf, über Verhandlungen mit Icculus, oder sonstwem? Gibt es denn nichts was einen hoffen lässt?

ardesh
09.06.04, 11:20
mhhh.. wenn man bedenkt... dass allein 20% meines clans T2 auf linux zocken... O_o

gut... ich habe mit t2 angefangen kurz nachdem loki hops gegangen ist, und es sich somit nicht mehr wirklich gelohnt hatte sie zu supporten... und es nebenbei die windows version für 12€ gab...


das es kein t3 für linux geben wird, stimmt mich traurig :/

hunter
09.06.04, 11:24
Naja. Die Entwickler von T2 und LokiGames hatten ja eigentlich nicht wirklich was miteinander zu tun. Damals kaufte Loki die Portierungs und Vermarktungsrechte. Die Entwickler bekamen also sogar noch Geld.

Nun aber müssten sie ja selbst zur Kasse gebeten werden. Das ist also eine grundsätzlich andere Situation. Also die Situation aller Spielehersteller.

tobo
09.06.04, 12:58
http://www.petitiononline.com/tv4linux/petition.html

siehe Tribe und Chan im IRC

cu

Dark_Knight
09.06.04, 13:53
103 Unterschriften sind recht mager, oder nicht?
Schade eigentlich.

Schade finde ich auch das Sierra ja, alleine schon durch die Portierung von Tribes2, weis das interesse an einer Linuxportierung besteht.

Wenn es nur einen Weg aus diesem Teufelskreis gäbe. (Die Spieler kommen erst mit den Spielen und die Spiele erst mit den Spielern)

tobo
09.06.04, 17:04
man kann nicht abstreiten, dass tribes eines der genialsten spiele ist, doch die meisten wollen einfach nur rumlaufen und ballern. viele sind schon mit dem jetpack total überfordert, ganz zu schweigen vom sliden/skiing.

cu

ps: irgendwo habe ich mal gelesen, dass LGP intr. wäre/ist. hab aber nie wieder was davon gehört.

peter_55
09.06.04, 18:08
täte es LGP portieren, das wäre echt super allerdings wüsste ich dann nicht wann das Spiel dann für Linux käme ( Software tycoon sollte schon im April kommen, ist aber noch nicht da, Soul Ride sollte am 6.Mai kommen, ist aber noch nicht da, Northland soll diesen Monat rauskommen ... )
Trotzdem lieber ein Spiel verspätet als gar nicht

Dellerium
09.06.04, 22:08
Es würde mir schon reichen, wenn die Firmen es mal schaffen würdne sauberen Code zu schreiben - der könnte dann auch ohne Probleme mit Winex laufen ... wenn man nur will wäre das kein Problem ... man muss nur wollen und sich an einige Vereinbarungen halten ...

theborg
09.06.04, 22:18
hm tribes ist doch grade von serra freigegeben worden soweit ich weis jedenfals hab ichs irgentwo gelesen.