PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MD 6200 Fragen und Probleme unter Fedora Core 2



rave
09.06.04, 11:12
Hallo,

ich habe schon im Forum gesehen dass einige ebenfalls dieses Notebook haben und daher bitte ich euch mir bei ein paar "Kleinigkeiten" zu helfen:

1. NVIDIA Treiber

Ich habe zwar den Nvidia Treiber 5336 installiert, aber sobald ich in der xorg.conf aus "nv" "nvidia" mache und den X-Server neu starte bekomme ich ein helles Bild das dann allmählich zu dunkel wechselt und nichts weiter passiert.
Hab auch schon die Option "IgnoreDisplayDevices" "DFP, TV" eingetragen, aber das hat auch nichts geholfen.


2. USB Stick in "fstab" eintragen

Das Notebook hat 4xUSB2.0 Anschlüsse und auf meinem Desktop PC habe ich einfach in die /etc/fstab folgendes eingetragen und es lief, aber der gleiche Eintrag funktioniert nicht auf dem MD6200:
/dev/sda1 /mnt/usbstick vfat rw,user,noauto,umask=000


3. Integriertes Modem

Ich benutze KDE und wollte das integriert Modem verwenden, um mich ins Internet einzuwählen. Aber was muss ich als Modemgerät bei Kppp einstellen, damit das Modem angesprochen wird?


4. WLAN

Ich wollte mein WLAN verwenden um mich bei mir an der Uni über den AccessPoint ins Internet einzuklinken. Die von der Uni zur Verfügung gestellte VPN Software (von Cisco) ist installiert. Aber muss ich noch irgendwie das Prism Wavelan 2.5 mit diesem Systemeinstellung/Netzwerk -Tool einrichten?


5. 5.1 Sound

Wie aktiviere ich den echten 5.1 Sound? Bei Kmix kann ich nur mit Dublicate Front aus 2 Lautsprechern 4 machen, aber das ist dennoch kein 5.1 Sound?!


Wäre toll wenn jemand zu einem der Punkte was weiss und vielen Dank im voraus.

rave

bahum
09.06.04, 14:20
1. NVIDIA Treiber

Ich habe zwar den Nvidia Treiber 5336 installiert, aber sobald ich in der xorg.conf aus "nv" "nvidia" mache und den X-Server neu starte bekomme ich ein helles Bild das dann allmählich zu dunkel wechselt und nichts weiter passiert.
Hab auch schon die Option "IgnoreDisplayDevices" "DFP, TV" eingetragen, aber das hat auch nichts geholfen.


ist in der Module-section
Load "glx" eingetragen und
Load "dri"
Load "GLcore" entfernt?

Fehlermeldung? (/var/log/Xorg.0.log)



2. USB Stick in "fstab" eintragen

Das Notebook hat 4xUSB2.0 Anschlüsse und auf meinem Desktop PC habe ich einfach in die /etc/fstab folgendes eingetragen und es lief, aber der gleiche Eintrag funktioniert nicht auf dem MD6200:
/dev/sda1 /mnt/usbstick vfat rw,user,noauto,umask=000


existiert das verzeichnis /mnt/usbstick? ist das fat-modul geladen?

Fehlermeldung?

rave
10.06.04, 16:51
Load "glx" steht drin, und "dri" und "GLcore" sind nicht vorhanden!

Das hatte ich auch alles schon beachtet, aber es hat dennoch nicht funktioniert!

Das Verzeichnis /mnt/usbstick existiert selbstverständlich. Das fat-modul weiss ich nicht so ganz wie ich das überprüfen kann. Aber ich kann sagen, dass ich per Netzwerk (LAN) auf einen Rechner zugriff habe, der fat32 Partitionen hat.

rave

rave
14.06.04, 09:25
Kann mir sonst vielleicht mal ein Besitzer eines MD6200 seine "xorg.conf" Datei zeigen. Also am besten für FC2.

mfg Rave

rave
10.08.04, 18:57
Zu Punkt 2

Ursprünglich hatte ich stehen:
/dev/sda1 /mnt/usbstick vfat rw,user,noauto,umask=000

Der Fehler lag im sda1

Der richtige Eintrag muss in der fstab nun wie folgt lauten

/dev/sdb1 /mnt/usbstick vfat rw,user,noauto,umask=000



Zu Punkt 4:

Hab ebenfalls die Lösung gefunden und es läuft auch inzwischen! Mein Fehler war tatsächlich, dass ich das WLAN nicht mit der Fn-Taste + F2 aktiviert habe!

Allerdings hab ich noch ein Bequemlichkeitsproblem dabei. Ich muss nämlich meine Karte noch über das K-Menü-->Systemeinstellungen-->Netwzerk mühsam aktivieren (was wiederrum root-Rechte erfordert) und suche daher etwas ähnliches wie KPPP. Vielleicht wißt Ihr ja ein Tool!?