PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ftp Installation mit PCMCIA Karte



RealTommi
08.06.04, 17:05
Hallo zusammen.

Also ersma vorweg, ich bin ein totaler Linux Neuling.

Ich hab vor irgendeine Distribution von Linux auf meinem Laptop zu installerien, hab aber das Problem das es ein alter ist, der nicht von Cd-Rom starten kann, und nicht Diskettenlaufwerk und CD-Laufwerk gleichzeitig drin haben kann. Nu hatt ich die Idee das ganze per FTP zu machen, dazu muss ich zuerst ne Startdiskette erstellen und dann die Installation starten, ABER:
Zitat:

"Für die Installation an sich ist es wichtig, dass Sie einige Daten über Ihren Computer kennen. Dazu gehören:

- Prozessor, Speicherausbau, IDE/SCSI-System, Festplattengröße
- Name/Typ Ihrer Netzwerkkarte, IO-Adresse, IRQ, DMA (z.B. 3Com 3C905B- TX, IO 0x340, IRQ 10, DMA 3)"

soweit so gut... Bloss, ich hab im Notebook eine PCMCIA Karte und weiss jetzt nicht wo ich diese Hardware Details der Netzwerkkarte zu wissen bekomm, bzw ob es überhaupt mit einer PCMCIA karte funktioniert.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt, danke!

RealTommi
08.06.04, 17:58
achja, noch ein Problem, das Netzwerk ist ein wlan netzwerk, wird das von der Linux Installation unterstützt? Die Karte bucht sich ja nicht allein in ein Netz ein =( :confused: