PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : americasarmy - installation und start probleme



guuh
08.06.04, 15:52
ich habe armericasarmy auf meinem rechner installiert - ohne probleme - nur beim start bekomme ich probleme - erst kommt das kleine AAO Startfenster - dann wird der bildschirm schwarz - als wollte das spiel normal starten - und dann bricht der schwarze bildschirm urplötzlich ab - ich hab das spiel nun in der konsole gestartet und sehe dort folgende meldungen:

blinn@localhost:~> armyops
open /dev/[sound/]dsp: Device or resource busy
Xlib: extension "XiG-SUNDRY-NONSTANDARD" missing on display ":0.0".
GL_EXT_bgra not supported - bailing out.

History:

Exiting due to error
blinn@localhost:~>

kann mir jemand weiterhelfen - mein system ist unten angefügt!

MFG Harald Blinn (*guuh*)

tonmeister440
09.06.04, 11:21
hi,

ich bin mir nicht sicher, aber "GL_EXT_bgra not supported - bailing out" das hier scheint der grund für dein problem zu sein. wenn ich das richtig interpretiere, dann kommt aa nicht mit 32 bit farbtiefe klar, weil ich vermute mal das das bgra für rgb und alpha steht.
aber wie gesagt sicher bin ich mir da nicht, da ich das spiel selber nicht habe

gruss tonmeister440

Raskor
09.06.04, 11:29
Hallo,

Welche Treiber Version benutzt du? Unter Google hab ich ein paar Leute gefunden, die das Problem mit nem Treiber Update gelößt haben.

Steht denn bei glxinfo unter extension das GL_EXT_bgra drin?

guuh
09.06.04, 13:05
ich habe nicht so viel möglichkeiten für einen treiber ...da ich einen amd64 mit suse linux 64 bit habe - kann ich nur den nvidia treiber x86_64 - 5332 - installieren.

Nachtrag: Die Farbeinstellungen hab ich mal geändert - brachte den gleichen Fehler!

guuh
09.06.04, 13:29
Auszug aus glxinfo - glx extension:
GL_S3_s3tc, GL_EXT_texture_env_add, GL_EXT_abgr, GL_EXT_bgra,

...steht also drin....
... gruß harald

Raskor
10.06.04, 09:34
Bei Suse gibts doch so nen Programm das nennt sich 3Ddiag oder? Das sollte das ganze System auf korrekt installierten 3d support checken. Lass das mal bitte laufen und poste ungewöhnliches

guuh
12.06.04, 19:34
Also 3Ddiag gibt folgendes aus - aber keine merkwürdigkeiten:
blinn@localhost:~> 3Ddiag
3Ddiag version 0.716
Verifying 3D configuration:
Using 3dinfo
************************************************** **********

Verifying 3D configuration for 3D board "nVidia Corporation 0x0322 (10de@0322)":


Verifying driver installation:
nvidia ... done.

Tests for XFree86 configuration:
Config File /etc/X11/XF86Config ... done.
Driver ... done.
Extensions ... done.
Options ... done.


Checking GL/GLU/glut runtime configuration:
GL/GLU ... done (package XFree86-Mesa)
glut ... done (package freeglut)
blinn@localhost:~>