PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei meinem Projekt



yoshi252
08.06.04, 13:41
Hallo Leute!
Ich entwickle gerade ein Programm um auf einfache Weise aus DVB-Aufnahmen DVDs machen zu können.
Ich es würde mir sehr weiterhelfen, wenn einer von euch, der eine DVB Karte im PC hat und Aufnahmen machen kann (Programm egal...) mich mal kontaktieren würde.

Danke schonmal im Vorraus!

JAF
10.06.04, 12:36
nun, ich war früher bei mplayer und vdr sehr aktiv.
hab dvb-aufnahmen. wie kann ich dir helfen? (falls es nicht allzuviel zeit in anspruch nimmt)

yoshi252
12.06.04, 13:55
Hallo JAF!
Was ich bräuchte währen Aufnahmen von der gleichen Sendung die mit verschiedenen Programmen gemacht wurden. Wenn du dafür Zeit hättest, dann kannst du mich ja nochmal kontaktieren um einen "Termin" abzumachen.

JAF
12.06.04, 15:51
gleichen Sendung die mit verschiedenen Programmen

was soll das bedeuten? der mpeg stream ist bei einer dvb karte doch eh immer gleich ...

yoshi252
12.06.04, 18:26
der mpeg stream ist bei einer dvb karte doch eh immer gleich ...
Das hatte ich zumindest vermutet, war mir da jedoch nicht ganz sicher. Wenn du dir da sicher bist, dann habe ich das Ergebnis schon so ohne Test...
Weist du zufällig ob die Daten von DVB-S, DVB-C und DVB-T auch identisch sind?

JAF
12.06.04, 20:10
nun, wenn du jetzt so sagst...
bitgenau werden sie nicht sein.
der dvb-c oder dvb-t oder dvb-s datenstrom wird ja von verschienden firmen ausgestrahlt und encodiert... -> bild gleich, aber nicht bitgenau.

aber wenn ich hier dvb-s empfange und du auch... dann sollte es total gleich sein.