PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Boy Emulator



peter_55
08.06.04, 13:03
Hallo, ich wollte fragen welcher Emulator denn für den Game Boy Color oder noch besser Advance zu empfehlen ist, ich habe schon mehrmals nach solchen Emulatoren gesucht aber ich habe immer nur komische Emulatoren gefunden oder sie ließen sich nicht richtig installieren, momentan emuliere ich einen Game Boy Advance emulator per winex aber dies ist natürlich nicht die beste Lösung, deshalb meine Frage: Welcher Game Boy emulator mit Grafischer Oberfläche ist zu empfehlen und wenn möglich auch als RPM Paket für SuSE 9.0 erhältlich ?

Danke im vorraus!

peter_55
08.06.04, 16:37
benutztz hier keiner einen Gameboy Emulator ?

Leberwurstsaft
08.06.04, 17:15
benutztz hier keiner einen Gameboy Emulator ?
Nicht wirklich, ein BigTower und 20km Stromkabel sind in der U-Bahn nicht so prickelnd... :)

SCNR

BlackTiger
08.06.04, 20:20
Hi,

der beste Emulator für GBA den es gibt ist VisualBoy Advance.

Gibt dafür auch immer eine passende Linux Source

Hier (http://vba.ngemu.com) findest du die offizielle Homepage!

Viel Spaß!

Mfg
BlackTiger

peter_55
08.06.04, 20:56
Danke erstmal für den Link, habe schon den Source Code kompilliert und auch installiert, jedoch kommt nie ein Fenster wenn ich ein ROM laden möchte, wenn ich diesen Emulator per winex benutze geht es, aber ich finde es eben ein bisschen umständlich, weißt du was ich flasch gemacht haben könnte ??
Übrigens habe ich jetzt gnuboy zum laufen gebracht, jedoch hat dieser nur unterstützung bis zum Game Boy Color.