PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Installieren von Suse 9.1



M.D.Geist
07.06.04, 23:34
Hallo also erst mal vorweg ich bin ein Linux Anfänger, und habe mit Linux noch gar nix gemacht. Ich habe mir die Professional Version von Suse 9.1 gekauft doch die Installation bleibt hängen. Wenn ich dann die F2 taste drücke sind die letzten 3 Zeilen:



>>> SUSE Linux installation program v 1.6.19 1996-2004 SUSE Linux AG <<<
Starting hardware detection ...
Activating USB devices ...


Hatte von euch zufällig auch einer dieses Problem, also ich besitze ein ASUS P4PE Mainboard, mit 2 USB 1.0 Ports und 2 USB 2.0 Ports. Kann es vieleicht daran liegen das Linux die USB Ports nicht aktivieren kann? Ich hoffe mal das mir jemand von euch helfen kann und ich mein Problem gut beschrieben habe.

nunja
08.06.04, 02:52
Hängt da zufällig ein Drucker oder ein USB-Kabel für Siemens Mobiltelefone an einem der USB-Anschlüsse? Dann zieh das mal ab und versuchs erneut.
Ich habe zwar kein SUSE 9.1 aber das Problem tauchte hier mit anderen grossen Linuxzusammenstellungen auf.

M.D.Geist
08.06.04, 11:37
Ja in der Tat hab ich ein Microsoft Sidewinder Voice an dem USB Port hängen, das zieh ich heut abend mal ab und probiere die installation nochmal falls es funktioniert schreibe ich es hier.

M.D.Geist
08.06.04, 19:20
danke nunja dein tipp war goldrichtig, nachdem ich das usb gerät abgezogen hatte, funktionierte die installation :)