PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macosx airpot extreme - SMC 2804: wep probleme / tunnel?



Nebukadneza
07.06.04, 20:01
hi ...

ich hab mir aus kostengruenden nun um mit meinem apfel mobil online zu sein nun kein AP, sondern ein router gekauft (der mit einigen tricks auch richtiges bridging kann). nun ist mein problem folgendes: da ich noch keinen tunnel gefunden hab, der mir schlicht den ganzen traffic (also alle protokolle / alle ports) verschluesselt auf nen anderen rechner bastelt wollte ich erstmal wep aktivieren - weder mit der ASCII noch mit der passphrase methode will mein apfel mitmache. er sagt schlicht error joining airport network.

waere nett, wenn ihr mir paar tipps zur loesung, oder vllt ein tunnel, der sowas kann nennen koennte (also der zielrechner, zu dem getunnelt werden soll ist schon ne linuxbox *g), oder eben wie ich wep zum rennen bekomm.

danke schonmal

DukeNuke2
28.06.04, 19:57
hab die gleiche config wie du, nutze nur "wpa" mit passphrase und habe keine probleme.....

Nebukadneza
28.06.04, 23:33
hm - so gehts auch. allerdings habe ich damit leichte probleme, da der mich alle 300sekunden zur keychange ausm netz haut, was nicht so toll ist. zwischenzeitlich hab ich mit openvpn rumprobiert, aber die kernelmodule fuer macosx haben sich leider nicht laden lassen. villeicht hast du / jemand dazu ja noch ne idee. waere was die performanz angeht wohl der beste setup, da nicht die airportkarte / der ap die ver/entschluesselung vornehmen muessen, was immerhin auch einiges an rechenleistung zieht.

aber danke mal fuer deine antwort!