PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mixer mit separaten In- und Outsteuerung...



xone 62
07.06.04, 17:25
Hallo zusammen!

Als ich noch unter Windows arbeitete (das waren noch Zeiten :-D) konnte ich meine Soundkarte richtig gut steuern, sprich die Digitalquellen benutzen usw. Und vor allem konnte ich die Rec und Abspielkanäle einzeln steuern. Sprich: Ich konnte etwas per LineIn (steuerbar ob Analog, Coax oder optisch) aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes abspielen (steuerbar ob über analog Line 1, coax oder optisch). Gibt es etwas vergleichbares für Linux? ALso ein Mixer mit dem ich ALLE meine Kanäle flexibel steuern kann?

Das Wichtigste ist mir einfach dass ich von LineIn aufnehmen kann, aber dieses Signal nicht gleichzeitig über LineOut wiedergegeben wird...

OS: SuSE 9.1
Soundkarte: CMedia Soundcard 5.1 + SPDIF I/O (Chip CMI8738/C3DX)
Treiber: egal, bin flexibel
Audioprogramme: XMMS, Xine, ReZound (<-- genial!)

Danke für eure Hilfe!

Greez Xone

iceface
10.06.04, 06:24
Wenn Alsa Deine Soundkarte unterstützt ->alsamixergui hat bei meiner Sounblaster 5.1 furchtbar viele Einstellmöglichkeiten (Funktionen für über 50 Regler), die ich bis jetzt noch nicht mal alle ausprobiert habe.

xone 62
10.06.04, 12:58
Genau sowas habe ich gesucht! Jetzt sollte man nur noch wissen was wofür ist :-) Werd mich mal schlau machen.... Auf jeden Fall danke!

Greez Xone