PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gcc-version check failed!! + mehr probs beim ---->NVIDIA grafiktreiber



mad_mo
06.06.04, 18:36
hi,
ich habe seit kurzem knoppix 3.4 und habe eine geforce4 TI-4200.
Ich habe mir das .run file bei nvida.com geladen und es installiert, soviel ich mitbekommen hat hat der treiber einen neuen kernel gemacht oder konfiguriert :confused:
naja auf jedenfall hiess es gcc-version-check failed! ... und wenn ich jetzt ein spiel spielen will, gibt mir die shell folgende meldung:

root@Box:/usr/local/src/cube# ./cube_unix
init: sdl
init: net
init: world
game mode is ffa/default
init: video: sdl
init: video: mode
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
Unable to create OpenGL screen (Couldn't find matching GLX visua
Ich habe auch schon versucht die x-konfiguration zu ändern, wie hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?action=showpost&postid=488407#488407) beschrieben, aber auch das hilf mir nichts.
:mad:
Was könnt/muss ich machen damit er irgendwie läuft und ich zocken kann?
thx 4 any help
mfg
mad_mo

stefan.becker
06.06.04, 18:38
Im Howto-Bereich "hier suchen&finden" gibt es ein Nvidia Howto. Lesen und gut ist.

mad_mo
06.06.04, 19:07
hi,
ja da komm ich ja her, aber das hab ich zu spät gefunden, erst nachdem er schon installiert war.
Kann man die installation irgendwie wieder rückgängig machen? dass ich alles nochmal von vorne durchgehen kann, hab nänmlich eineiges nicht beachtet :(
thx
mfg
mad_mo

Detrius
06.06.04, 22:26
Zum Nvidia-Treiber gibt es bei www.nvidia.com eine nette README-Datei, in der unter anderem auch erklärt wird, wie man die Treiber wieder deinstallieren kann. ;)