PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine Ati Problem habe einen schwarzen Screen



Dark_Unix
06.06.04, 16:16
Hallo,

Wen ich irgent eine exe mit wine starte schaltet sich mein Bildschirm in den StandBye modus. Meistens sehe ich wenn ich versuche HalfLife zu Installieren noch das Installations menü. Das sytem Hängt sich nicht auf, weil ich noch den Sound check höre.
Ich hatte schon mal wine zum laufen gekriegt aber nach einer Neuinstallation von Linux
lief es nicht mehr.

Ich benutze Mandrake 9.2 und habe eine Ati 9600xt.

ich habe mir den Tread [Wine] Wenn exe startet schwarzer Bildschirm (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=115563&page=3&pp=15&highlight=wine+ati) durchgelesen.

Und habe wie dort empfohlen die

"UseDGA" = "Y"

auf

"UseDGA" = "N"

geändert leider ohne erfolg.

WarEagle
06.06.04, 17:17
Sichere einmal deine XF86Config und führe fglrxconfig aus.
Bei mir war es danach weg, was genau es war weiß ich nicht. Klappt das nicht hast du ja noch die Sicherheitskopie deiner Config.

Dark_Unix
06.06.04, 17:33
Habe die fglrxconfig ausgeführt beim ausführen von wine wurde der Bildschirm wieder schwarz, nachdem ich noch die Installations vorbereitung gesehen hatte.

@WarEagle
Habe die fglrxconfig nochmal ausgeführt und der schwarze screen kommt nicht mehr.

Konnte jetzt half Life installieren aber wenn ich HL starten will kommt folgene Fehlermeldung:

mcop warning: user defined signal handler found for SIG_PIPE, overriding
fixme:reg:RegFlushKey (0x58): stub

Hat jemand ne Ahnug woran es liegt?