PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora Sound rauscht



BOrNtOFrAg
05.06.04, 11:23
Moin moin,
ich bin seit gestern auf Fedora core2 umgestiegen, weil mein suse 8.2 echt besch***en war.
Ich finds ganz lässig , nur hab ich folgendes Prob mit dem Sound:
Er rauscht wie hölle.
z.B wenn man imTerminal nach links drück obwohl man nix eingeben hat, dann kommt eiegntlich so ein piepen , und bei mir klingt das total zerkratzt.
Ich hab bei kmix ein paar sachen rausgehauen, jetzt rauscht es wenn ich nix mache
nich mehr, aber Mp3 lassen sich irgendwie auch nich abspielen...
Aber bei der Installation,wurde nach nem Testsound gefragt, und der hörte is ganz normal an.
Welche Dateien muss ich euch senden? Modules.conf?
Hab ne Sound Blaster PCI128 glaub ich.

stefan.becker
05.06.04, 13:30
Sound: Fedora Core 2.0 Howto im Howto Bereich ("hier suchen und finden").

BOrNtOFrAg
05.06.04, 13:38
ohh sorry....
Edit:
ok wenn ich dieses IEC rausmache , rauscht es nich, aber ich hab auch keinen sound...

export
05.06.04, 14:09
MP3 unter Fedora Core 2
Einfach ein xmms-mp3 Plugin als RPM-Paket installieren.
Gibts z.B. hier:
http://rpm.pbone.net/index.php3/

oder yum install xmms

Ronny

stefan.becker
06.06.04, 10:26
Ich habe auch eine SB PCI 128. Folgende Einträge in der /etc/modprobe.conf:



alias snd-card-0 snd-ens1371
install sound-slot-0 /sbin/modprobe --first-time --ignore-install sound-slot-0 && { /bin/aumix-minimal -f /etc/.aumixrc -L >/dev/null 2>&1 || :; }
remove sound-slot-0 { /bin/aumix-minimal -f /etc/.aumixrc -S >/dev/null 2>&1 || :; } ; /sbin/modprobe -r --first-time --ignore-remove sound-slot-0

BOrNtOFrAg
10.06.04, 18:55
a) Der sche*ß Sound geht immernoch nich!
b) das sche*ß Plugin funktioniert ebenfalls nich.
Hier nochma die modprobe.conf(die neue):
alias eth0 via-rhine
alias snd-card-0 snd-ens1371
install sound-slot-0 /sbin/modprobe --first-time --ignore-install sound-slot-0 && { /bin/aumix-minimal -f /etc/.aumixrc -L >/dev/null 2>&1 || :; }
remove sound-slot-0 { /bin/aumix-minimal -f /etc/.aumixrc -S >/dev/null 2>&1 || :; } ; /sbin/modprobe -r --first-time --ignore-remove sound-slot-0
alias usb-controller uhci-hcd

und hier die alte:
alias eth0 via-rhine
alias snd-card-0 snd-ens1371
install snd-ens1371 /sbin/modprobe --ignore-install snd-ens1371 && /usr/sbin/alsactl restore >/dev/null 2>&1 || :
remove snd-ens1371 { /usr/sbin/alsactl store >/dev/null 2>&1 || : ; }; /sbin/modprobe -r --ignore-remove snd-ens1371
alias usb-controller uhci-hcd

beide gehn nich! Und früher ging auch mal der testsound , jetzt auch nich mehr

BOrNtOFrAg
10.06.04, 19:06
ok das mit dem mp3 plugin, eigentlich gehts , aber da da steht des die
Sound ausgabe falsch is oder so hab ich das dazu geschrieben, ich weiß es ja nich