PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mülleimer entfernen



BloodyBullet
04.06.04, 20:17
Hallo,

wie bekomme ich den Mülleimer (KDE 3.1) von der Arbeitsfläche weg?


MfG
Bloody

carnil
04.06.04, 21:15
Hi BloodyBullet:

Ich weiss nicht ob es funktioniert: Also in deinem Homeverzeichnis gibt es einen Ordner Dekstop, in welchem Die Dateien sind die auf dem Desktop dargestellt werden sollen. Du kannst mal versuchen in der .desktop Datei die Einträge, die zu:

[IconPosition::Trash]
X=x-Koordinate
Y=y-Koordinate
gehören (zerst mal) auskommentieren. Und dann kde neu starten, mal schauen, vielleicht ist dann das Icon weg ...

MfG carnil

BloodyBullet
04.06.04, 22:08
Danke für die Antwort. ;)
An so etwas in der Richtung dachte ich auch, aber funzt leider nicht. :rolleyes:

BTW: Ich finde das irgendwie blöd von KDE, dass der Befehl "Löschen" nicht auch beim Mülleimer anwendbar ist. Denn diesen Mülleimer brauche ich persönlich nicht, da bei mir Dateien sofort gelöscht werden. Mich stört er deshalb, weil ich keine Icons auf dem Desktop haben will, soweit sind ja auch alle entfernt bis auf den Eimer. ;)

MfG

tsuribito
04.06.04, 22:22
Rechtsklick auf den Desktop. Einrichten -> Pfade anpassen und da denn Mülleimer in dein home oder so stecken.

carnil
04.06.04, 22:24
Hi BloodyBullet

Hab nachfolgend noch was gefunden:
http://www.linuxquestions.org/questions/archive/8/2003/11/2/111894
Ganz zuunterst steht was.

First right click on the desktop and see what the path for the Trash is. It should be something like
~/Desktop/Trash
Change this to something else not in the Desktop folder (that exists; e.g. create a ~/waste and point the path there).
In a terminal window, go into ~/Desktop and remove trash folder. And now the trashbin will be gone and won't get recreated (this is why you have to change the path; if you leave it as is, the trash bin will come back after logging out).

Vielleicht geht das?

MfG carnil

EDIT: da wahr wohl wieder einmal jemand schneller ...

BloodyBullet
04.06.04, 22:43
Danke euch beiden. :)

Nu isser endlich weg der Eimer! :D

MfG

`kk
04.06.04, 23:22
rm -r /home/bla/Desktop/.Trash :ugly: