PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluxbox, Wallpapers und 2 Bildschirme



Lupin
04.06.04, 18:11
Gibt es irgendein Programm, mit dem man bei Fluxbox bequem Hintergrundbilder für 2 Bildschirme einstellen kann. Mit Fbsetbg hab ich das Problem, dass ich es immer nur schaffe, dass beide Bildschirme das gleiche Bild haben. Ich will aber möglichst 2 Verschiedene, die auch mal verschiedene Auflösungen haben auf 2 Bildschirmen, mit jeweils 1024*768, die mit Xinerama laufen (sollten sie jedenfalls). Das Programm sollte sie also auch jeweils auf die richtige Größe des jeweiligen Screens scalen. Eigentlich sollte das doch auch mit fbsetbg gehen, oder? Aber da isses egal, was ich bei DISPLAY= angebe, das aus den Manpages will irgendwie nicht.

Lupin

carnil
04.06.04, 21:08
Hi

In http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=137804 hat das jemand auch schon gefragt, versuche von dort mal den Tipp von core mit Esetroot ...

MfG carnil

Lupin
04.06.04, 21:21
Das geht leider auch nicht, da da kommt unable to open display :0.1
Mit display :0.0 wird halt wieder für alle auf einmal eingestellt
:(

Lupin.

Edit: Es geht, nur halt ohne Xinerama. Und ohne Xinerama ist es blöd, da Programme nicht von einem Bildschirm zum nächsten verschoben werden können.

Edit 2: Ich glaube, ich hab nur display :0.0, jedenfalls gibt echo $DISPLAY immer :0.0 aus, wenn Xinerama an ist. Weiß da jemand eine Lösung?