PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal Spamassasin (score/hits werden nicht angezeigt)



killerhorse
03.06.04, 14:49
Hallo,

Hab schon wieder eine Frage zu Spamassassin (diesesmal komm ich anscheinend nicht selbst drauf). Ich hab meinen Mailserver nach dieser Anleitung: http://www.maymi.de/content/unix/sendmail.php konfiguriert. Jetzt ist allerdings das Problem, dass die Header von Spammassasin unvollständigm sind (bei "score" bzw. "hits" steht kein Wert dabei)Der Header sieht also so aus:

X-Spam-Status: Yes, hits= required=6.0 tests=DRUGS_ERECTILE,
FORGED_HOTMAIL_RCVD,FORGED_RCVD_HELO,HTML_10_20,.. ....usw.


Weiss jemand woran das liegen kann? Das "hits=" Hab ich in einem .cf file unter /usr/share/spamassassin gefunden, da steht z.B. folgende Zeile :

add_header all Status "_YESNO_, hits=_SCORE_ required=_REQD_ tests=_TESTS_ autolearn=_AUTOLEARN_ version=_VERSION_"

Weiss jemand wo genau definiert ist was "_SCORE_" ist. (das scheint ja nicht zu funktionieren. (könnte die Zeile ja auch in die local.cf kopieren und statt _SCORE_ was anderes reinschreiben, nur was?)

Danke im Voraus für eure Antworten

MfG

Christian

core
05.06.04, 08:35
In meiner /etc/mail/spamassassin/local.cf sieht das so aus:

clear_headers
add_header spam Flag _YESNOCAPS_
add_header all Status _YESNO_, hits=_HITS_ required=_REQD_ tests=_TESTS_ autolearn=_AUTOLEARN_
add_header all Level _STARS(*)_
add_header all Checker-Version Spamassassin _VERSION_ (_SUBVERSION_)

Also _HITS_ anstelle von _SCORE_

Und hier steht's: man 3 Mail::SpamAssassin::Conf

Gruß

killerhorse
05.06.04, 12:37
Hallo,

Super, Danke!! das wars. es darf bei der Version 2.63 nicht _SCORE_ heissen sondern _HITS_. Das Problem war, dass ich die Filterregeln von der unstable Version genommen hab (also 3.0). Da ist es dann nämlich _SCORE_.

MfG

Chrsitian