PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus S52000N und SuSE 9.0:fährt hoch und direkt wieder runter



ffa
02.06.04, 19:16
hallo,
ich hab mir ein asus laptop (S52000N mit centrino 1,4 ghz) gekauft (ohne vorinstalliertes OS) und wollte SuSE 9.0 installieren.
Erstes Prob war, dass das Laptop zu heiss wurde und dann sozusagen den Betrieb eingrestellt hat, indem es extrem langsamwurde. (keine ahnung ob das was damit zu tun hat, hab das auch schon dem support gemeldet, aber der vollständigkeit halber wollte ich das auch erwähnen)
ich hab dann ohne angeschlossenes netzteil weiter installiert und es ging (evt. weil cpu speed runtergesetzt wurde?)

jetzt das eigentliche Prob:
SuSE läßt sich installieren, im ersten hochfahrvorgang kommt dann aber auf einmal "sending all the processes the term signal" und alles fährt schön geordnet runter.
das passiert sowohl bei installation inkl. kde als auch bei installation exklusive kde.

danke schonmal für jeden tip

verzweifelte grüße....
jule

kampet
15.06.04, 19:26
hi,
das gleiche Problemem mit mein Asus Notebook hab ich auch :-(
Hast du schon mal Redhat oder was anderes probiert ?
Ich hab es mit Knoppix getestet und es ging :-)
Ich hab mal wo gelessen das es wegen denn Power Knopf ist oder so.
Ich hoffe uns beiden kann wer helfen und ich hab noch eine frage: Welches Linux sollte man für NoteBooks benutzen ??
mfg
kampet

ffa
17.06.04, 17:50
hi,
das gleiche Problemem mit mein Asus Notebook hab ich auch :-(
Hast du schon mal Redhat oder was anderes probiert ?
Ich hab es mit Knoppix getestet und es ging :-)
Ich hab mal wo gelessen das es wegen denn Power Knopf ist oder so.
Ich hoffe uns beiden kann wer helfen und ich hab noch eine frage: Welches Linux sollte man für NoteBooks benutzen ??
mfg
kampet


mit der installation ohne AMCPI läuft es amstandslos.