PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konkurrenz für Logic & Cubase



CAMISOLITE
02.06.04, 17:33
Hi *,

ich suche nach einer ordentlichen Software zur Musikproduktion unter Linux (oder BSD). Die Software sollte:

- professionellen Ansprüchen genügen,
- ergonomisch und nicht zu bunt sein,
- möglichst auch ohne GNOME/KDE lauffähig sein
- wenn möglich sowohl ALSA als auch OSS unterstützen
- sauberes Code-Design haben (Stabilität !)
- regelmäßig gepflegt werden.

Mir sind durch Recherche bereits folgende Anwendungen bekannt geworden: ardour, protux, rosengarden, Kleinkram.

Was ist Eurer Meinung nach das brauchbarste Produkt bezüglich obiger Anforderungen (von mir nicht genannte Produkte dürfen gerne zur Liste hinzugefügt werden) ? :confused:

Columbo0815
02.06.04, 17:55
Hi *,

ich suche nach einer ordentlichen Software zur Musikproduktion unter Linux (oder BSD). Die Software sollte:

- professionellen Ansprüchen genügen,
- ergonomisch und nicht zu bunt sein,
- möglichst auch ohne GNOME/KDE lauffähig sein
- wenn möglich sowohl ALSA als auch OSS unterstützen
- sauberes Code-Design haben (Stabilität !)
- regelmäßig gepflegt werden.

Mir sind durch Recherche bereits folgende Anwendungen bekannt geworden: ardour, protux, rosengarden, Kleinkram.

Was ist Eurer Meinung nach das brauchbarste Produkt bezüglich obiger Anforderungen (von mir nicht genannte Produkte dürfen gerne zur Liste hinzugefügt werden) ? :confused:

Alle Linuxprogramme die du aufzählst sind frei im Sinne von OpenSource und im Sinne von kostenlos. Cubase/Logic sind professionelle Programme. Professionell im Sinne von kosten Geld. Schreibe einfach einen Hersteller dieser Programme an und frag nach einer Portierung/native Lösung für Linux.

Ansonsten gabs das Thema schon sehr oft. Sieh dir mal die URL-Sammlung an. Dort sind auch einige Projekt-Seiten genannt.

Columbo

corresponder
05.06.04, 13:56
hi,

guck mal auf:

http://www.audio4linux.de

vorbei!




gruss


c.