PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rsync-Fehler



auto01
02.06.04, 10:23
Hallo Leute,

ich bekomme beim Versuch mit rsync Daten auf einen anderen entfernten Server Probleme:

rsync -avz -e ssh htdocs/testlocation user@www.domain.de:/usr/local/httpd/htdocs/test/t2
user@www.domain.de's password:
bash: line 1: rsync: command not found
unexpected EOF in read_timeout

Meine Frage:
Muss auf beiden Servern mit denen ich rsync mache auch rsync installiert sein? Aus der Beschreibung von rsync habe ich meiner Meinung nach herausgelesen, dass auf dem Zielserver nur SSH nötig ist. Auf meinem Server SUSE 8.0 ist rsync installiert und funktioniert auch Lokal einwandfrei. Selbst dann wenn ich lokal über ssh rsync betreibe.
Hinweis:
Usernamen und Passwörter für den Zielserver (SUSE 8.2) stimmen und ssh läuft dor auch.

Gruss

Jörg

PS: domains und Usernamen sind für das Forum geändert

WarEagle
02.06.04, 14:16
Ich glaube das hast du verwechselt, auf dem Zielhost muß kein rsynch-Server laufen. afaik muß dort aber rsync vorhanden sein.
rsync tauscht ja Daten aus, das heißt es muß eine Gegenstelle geben, die analysiert welche Dateiteile bei dir und beim Ziel unterschiedlich sind. Wäre dort kein rsync, dann müßtest du die Datei ja erst herunterladen und dann analysieren, du würdest dir also den Vorteil von rsynch kaputtmachen.