PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware4.5.1 und Einbinden ein RAW Partition



hansschleidt
02.06.04, 09:48
Hallo.

Ich habe unter Suse 9.1 das oben genannte VMWare ohne Probleme installiert.

Wenn ich aber jetzt ein schon vorhandene Windowsinstallation einbinden will und hda bzw. eine Partition unter hda dann bekomme ich eine Fehlermeldung im Sinne von "Die Partionstabelle hat sich seit dem Anlegen der virtuellen Maschine geändert. Bitte löschen Sie die Harddisk und binden diese neu ein."

VmWare erkennt dann nicht die Platte. Manchmal klappt das aber. Dann startet Windows aber nicht.

Ich habe sowohl hier als auch bei VMWare gesucht und absolut nichts dazu gefunden.

Das Merkwürdige ist aber auch noch, daß auf der Konsole noch ein Gtk Fehler auftaucht. Den genauen Wortlaut habe ich jetzt leider nicht weil ichnicht vor dem System sitze. Er deutet aber darauf hin, das der Zugriff auf die Platte Probleme verursacht.

In den Logdateien steht nichts konkreteres drin.

Ich habe bisher alle Update von YOU mitgemacht. Auf einem anderen Rechner habe ich ebenfalls die oben beschriebene Kombination installiert und auch alle Updates drin und dort tritt das Problem nicht auf.

Ich habe keine Ahnung mehr, was das sein könnte. Die Verschlüsselung des Dateissystems ist ausgeschaltet. Änderungen an den Partitionen habe ich nicht durchgeführt. IM Normalfall läuft die Platte völlig problemlos. Die im Netz zu bekommenden Patches melden bei der INstallation, daß diese nicht installiert werden können weil das System nicht dazu passt (Vielleicht mache ich hier aber auch was falsch. Eine Installationsanleitung habe ich dazu nämlich nicht gefunden). Accelaration ist ausgeschaltet.

Ich brauche VMWar unbedingt. Hat jemand irgend eine Idee die mir weiterhelfen könnte?

Gruß
Hans