PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autom. Antwort erstellen (Mail)



Froschpopo
02.06.04, 02:34
Ich möchte eine Automatische Antwortmail erstellen, die an alle eingehenden Nachrichten, die an eine bestimte Adresse adressiert sind, zurückgesandt wird.
Mein Mailserver ist Postfix.

Beispiel:
Jemand schreibt an: info@my-host.tld. Dann erhält er die Antwort: "Vielen dank, wir werden uns in kürze bei ihnen melden."

Weiß jemand was man dafür machen muss?
Ich hab das bisher immer mit kmail gemacht, aber ich will das nicht immer geöffnet haben, das ist performanceverschwendung

killerhorse
02.06.04, 02:51
Hallo,

Das ganze müsste eigentlich hiermit gehen: http://www.maymi.de/content/unix/echomail.php

Wie man das ganze mit Postfix zum laufen bringt weiss ich nicht. Müsste aber auch relativ einfach machbar sein (auf der Seite steht jedefalls, das es mit jedem Mailserver funktioniert). Vieleicht kann hier ja noch jemand ein paar Tips geben, was genau zu ändern ist.

MfG

Christian

Jonta
02.06.04, 07:24
Geht auch mit "vacation" und (z.B.) procmail als MDA. Ein Receip könnte so aussehen:

:0 c
* ^TOusername@domain.de
|/usr/bin/vacation username

in ~/username muss dann eine Datei .vacation.msg erstellt werden, die den automatisch zu senden Text enthält. Näheres, auch weitere Parameter etc. siehe man vacation.

Gruss...